Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Vertretung des strategischen Einkaufs in Entwicklungs- und Kundenprojekten (Teilprojektleitung) Koordination der aus den Projekten hervorgehenden einkaufsspezifi schen Tätigkeiten Vertretung des Einkaufs in Rahmen internationaler Partnerprojekte (Joint Venture) Ermittlung von Kostenreduzierungspotentialen in der Frühphase von Entwicklungs- und Kundenprojekten Mitarbeit bei Wertanalyse, Kostenreduzierungs-, Lokalisierungs- und Make-or-Buy Projekten (international) Umsetzung der Projektaufgaben in der Linienorganisation Koordination der einkaufsinternen Prozesse von der Anfrage bis zur Teilebereitstellung Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft; Techniker mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen im strategischen Einkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Offi ce Anwendungen, insb. PowerPoint und Excel sowie SAP Selbstständige, Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität bezüglich der zugeordneten Projekte und Aufgaben Hohes Maß an Selbständigkeit und Problemlösungsfähigkeit Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Konsequentes Verfolgen von Zielen und Durchsetzungsfähigkeit Zielgerichtete Umsetzung von komplexen Aufgaben und effektive Nutzung von Ressourcen Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents