E-Commerce Marketing Manager (m/w/d) bist du ein wichtiger Teil des B2C-Teams und treibst die brandneue E-Commerce Plattform für eine neue Produktreihe bestehend aus Nahrungsergänzungsmitteln voran. Du bist verantwortlich für die strategische Planung, kreative Umsetzung und operative Steuerung von datengetriebenen Marketing- und E-Mail Kampagnen, um Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden enger zu binden.
Es handelt sich um ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt das Unternehmen das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Heute ist Heel ein Unternehmen bestehend aus 1.300 Mitarbeitern in 50 Ländern, das stetig weiter wächst.
Aufgaben
Deine Aufgaben:
* Strategische und operative Planung von Online-Kampagnen für unsere Fokusprodukte und Contentbereiche
* Begleitung des gesamten Kampagnenprozesses, von der Idee bis zum Reporting, inklusive Media- und Produktionsplanung
* Interne Beratung unserer Teammitglieder hinsichtlich des optimalen Kampagnen- und Media-Mix
* Aufbau und Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings
* Budgetverantwortung und Koordination externer Dienstleister, wie Social Media Agenturen
* Kontinuierliche Kampagnenoptimierung anhand definierter KPIs in verschiedenen Kanälen
* Durchführung detaillierter Online-Analysen und Trendbeobachtungen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Kanalübergreifende Analyse und Bewertung des Kampagnenerfolgs im B2C-Team
Qualifikation
Dein Profil:
* Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* 4-6 Jahre Berufserfahrung im Ecommerce und B2C-Bereich sowie im Media Planning, Kampagnenmanagement mit einem guten Verständnis von Branding
* Leidenschaft für Exzellenz und Weiterbildung, Kreativität, Konzeptionsstärke, Struktur und ausgeprägte analytische Fähigkeiten inkl. Planung mit KPIs sind ein Muss
* Fundierte Erfolge in der Konzeption, Umsetzung und Auswertung digitaler Kampagnen
* Einschlägige Kenntnisse in Google Analytics, Google Tag Manager, Google Looker Studio, Sistrix, Xovi und E-Mail-Marketing-Tools
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Lösungs- und Teamorientierung
Benefits
Was bieten wir dir?
* Attraktives Gehalt
* Professionelles, strukturiertes Onboarding und Fehlerkultur, die zum gemeinsamen Lernen und Innovation vorantreiben einlädt
* Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
* Betriebsrente: 100% arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, bis zu 3 Tage pro Woche im Home Office
* Betriebliche Krankenversicherung: Jährliches Budget von 900 €, beispielsweise für Sehhilfen, Zahnvorsorge Bezuschusstes
* Dienstrad, auch zur privaten Nutzung Sportkurse direkt auf dem Betriebsgelände
Bist du bereit, die digitale Zukunft von diesem Pharmaunternehmen mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!