Verantwortlicher Ansprechpartner für Kunden in Europa und Amerika
Wir suchen einen erfahrenen Kundenbetreuer, der verantwortlich für die Kompetenz bei unseren Kunden in ganz Europa und Amerika ist. Der Kandidat wird Unterstützung des Außendienstes im In- und Ausland leisten.
Wichtige Aufgaben:
* Unterstützung des Außendienstes im In- und Ausland
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktion, der Qualitätskontrolle, dem nationalen und internationalen Vertrieb und anderen Fachabteilungen
* Bearbeitung aller Kundenanfragen einschließlich Auftragsannahme, -bearbeitung und -überwachung (per Telefon, E-Mail und Fax)
* Organisation des Transports für unsere empfindlichen Produkte
* Koordination von Operationsterminen mit den Kliniken
* Dokumentation relevanter Anliegen und Erarbeitung kundenorientierter Lösungen
* Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank (CRM-System)
* Disziplinarische und fachliche Führung von bis zu 4 Kundenmitarbeitern
* Übernahme von Marketingaufgaben
Qualifikationen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenbetrieb in der Pharmaindustrie
* Mehrjährige Führungserfahrung
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
* Berufserfahrung im Export ist zwingend erforderlich
* Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Übernahme von Bereitschaftsdienst
* Offene, kommunikative Art und ausgeprägte Kundenorientierung
* Hohe Teamfähigkeit und Engagement
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Was wir bieten:
* Kollegiales Team und offene Kommunikation
* Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
* Strukturierte Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit
* Familienfreundliche Betriebskultur
* Getränke, Kaffee und frisches Obst zur freien Verfügung