Einleitung
Wir sind eine moderne und digitale Personalvermittlungsagentur mit Fokus auf Positionen aus dem Office & Management und Finance-Bereich.
Für unseren Kunden, ein stetig wachsendes, innovatives Unternehmens aus dem Healthcare-Bereich, suchen wir nach einer Führungskraft im Accounting.
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines sechsköpfigen Teams.
* Darüber hinaus sind Sie für die Koordination und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB bzw. IFRS zuständig.
* Sie behalten den Überblick über monatliche Abschlussprozesse, insbesondere die Intercompany-Abstimmung und Umsatzststeuersachverhalte.
* Sie sind operativer und fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.
* Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch Projekte rund um das Rechnungswesen und die Bilanzierung.
Ihre Qualifikationen:
* mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Accounting, sowie mind. 2 Jahre Erfahrung in der Teamleitung.
* ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Bilanzierung oder Ähnliches.
* Alternativ weisen Sie eine fachliche Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter auf.
* fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
* eine analytische Arbeitsweise, mit Hands-On-Mentalität und der Freude an Teamarbeit
Das erwartet Sie:
* ein dynamisches und internationales Umfeld
* ein attraktives Gehaltspaket mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
* flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
* viel Gestaltungsspielraum, sowie einschlägige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Kontaktinformationen
Interessiert?
Dann geben wir Ihnen gerne im Rahmen eines digitalen Erstgespräches weiterführende Informationen zu der Stelle und dem Unternehmen.
Bei Fragen vorab können Sie sich jederzeit an Frau Amelie Fischer wenden:
amelie.fischer@hixperts.de
+ 49 160 921 221 86
Wir freuen uns auf einen ersten Austausch!