Gesundheitsregionen plus suchen Leiter/in für die Geschäftsstelle
Die Gesundheitsregionen plus sind auf der Suche nach einer erfahrenen Leitung für ihre Geschäftsstelle. Der/die Leiter/in wird die regionale Kommunikation und Koordination im Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich verantworten.
Aufgaben und Ziele
* Organisation der Arbeitsprozesse, um einen effizienten und wirtschaftlichen Ablauf sicherzustellen
* Netzwerkarbeit und -management, um partnerschaftliche Beziehungen zu etablieren und aufrechterhalten
* Gremienarbeit, um sich in relevanten Foren zu beteiligen und Einfluss auszuüben
* Koordination, Kooperation und Moderation zwischen Ressorts, Sektoren, Arbeitsbereichen und Netzwerken, um eine gemeinsame Sprache und Strategie zu entwickeln
* Beratung der Politik und Verwaltung, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen
Voraussetzungen
* Bachelorabschluss in einem universitären oder Fachhochschulstudium bzw. Diplomabschluss (FH) im Bereich Public Health / Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Health Communication oder vergleichbares und gleichwertiges Studium mit entsprechendem gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt
* Ausgeprägte Sozialkompetenz und kommunikative Kompetenzen in einem multiprofessionellen Setting
* Kenntnisse im Bereich Gesundheitswissenschaften, insbesondere Gesundheitsversorgung, Pflege, Prävention und Gesundheitsförderung, sowie des Gesundheitssystems und der Gesundheitspolitik erwünscht
Benachteiligung kann jederzeit erfolgen.
Wir bieten:
* Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und zum Erreichen von Zielen
* Eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen
Es bietet sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, um persönliche Ziele zu erreichen und sich ständig weiterzubilden.