Stellenbeschreibung
Das sind deine Aufgaben: Durchführung der Gehaltsabrechnung einschließlich aller Meldeverfahren Korrespondenz mit Behörden, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen abrechnungsrelevanten Themen Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Reports und Bescheinigungen Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußen - und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte für unser Zeiterfassungssystem Das solltest du mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Fortbildung als Personalkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse im Bescheinigungs- und Antragswesen, sowie Erfahrungen mit Abrechnungen unter Kurzarbeit Grundlagenwissen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge ist gewünscht Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil