Personalsachbearbeiter:in | Frechen (hybrid) | 30 Stunden
Swiss Sense steht für Qualität, Innovation und ein Team, das den Unterschied macht. Als Personalsachbearbeiter:in unterstützt du unser HR-Team in allen administrativen Prozessen rund um das Mitarbeitenden-Lifecycle – von der Vertragserstellung über die Pflege von Personalstammdaten bis zur Kommunikation mit externen Stellen. Mit deinem Organisationstalent und deiner Genauigkeit sorgst du dafür, dass unsere Prozesse reibungslos laufen – und unser Team sich auf dich verlassen kann. Du liebst strukturierte Abläufe, arbeitest serviceorientiert und fühlst dich im HR-Umfeld zu Hause? Dann suchen wir genau dich!
Unser Rundum-Wohlfühlpaket bietet dir:
* Work-Life-Balance & Flexibilität: 6 Wochen Urlaub (30 Tage), flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten (60 % Homeoffice ), Workation : bis zu 4 Wochen pro Jahr aus dem Ausland arbeiten
* Onboarding & Entwicklung : Strukturierte Einarbeitung über unsere Academy, Mentorenprogramm & vielfältige Weiterbildungsprogramme – z. B. Sales-Trainings & Leadership-Programm
* Zusätzliche Vorteile: Startprämie bis zu 1.000 €, Zuschuss zum Mittagessen (1x pro Woche), 30 % Personalrabatt, attraktive Corporate Benefits, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie bis zu 2.000 €
* Gesundheit & Mobilität: Wahlweise vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft / proFit Gutschein oder Zuschuss zu Fahrtkosten (20€ pro Monat), 30 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
* Arbeitsumfeld & Team: Modernes Büro in Frechen, kostenlose Parkplätze, frisches Obst & Gemüse vom Biohof, gratis Heiß- und Kaltgetränke, Hunde sind im Büro willkommen
* Erlebnisse & Teamspirit: Sommerfest in Uden (Niederlande), Weihnachtsfeier, regelmäßiges Frühstück im Büro, Produkt-Kick-Offs, Teamevents, B2Run, Gesundheitstage & Schulungen zum Austausch und Weiterlernen
Deine Aufgaben im Überblick:
* Erstellung und Anpassung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen & Unterlagen
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten im HR-System
* Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und internen Ansprechpartner:innen
* Bearbeitung des zentralen HR-Postfachs sowie allgemeiner Mitarbeitendenanfragen
* Unterstützung im Tagesgeschäft der Personaladministration
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit HR-Bezug
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, speziell in der Administration
* Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office & erste Erfahrung mit digitalen HR-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum Swiss Sense?
Weil bei uns nicht nur Qualität und Handwerkskunst zählen – sondern vor allem der Mensch.
Wir leben Offenheit, fördern Weiterentwicklung und feiern Erfolge gemeinsam.
Werde Teil unserer Wachstumsgeschichte und starte durch – mit echter Wirkung & Teamspirit.