Stellenbeschreibung
HR Generalist (m/w/d) Referenz 12-221482 Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung und möchten Ihre Karriere vorantreiben? Unser Kundenunternehmen, ein weltweit führender Anbieter in der Halbleiterfertigung für die Elektronikindustrie, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort in Weilburg zur Verstärkung des Teams im Personalbereich Sie als HR Generalist (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel jährliche Sonderzahlungen und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Schulungen Mitarbeiterparkplatz E-Bike-Leasing Betriebsrestaurant Ihre Aufgaben: Beratung der Führungskräfte sowie der Geschäftsleitung in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Durchführung aller personaladministrativer Prozesse, vom Onboarding bis zum Offboarding Personalplanung sowie Rekrutierung inklusive Erstellung der Anforderungsprofile, Schalten von Stellenanzeigen, Selektion der Kandidaten und Kommunikation mit Kandidaten HR-Controlling: Planung, Steuerung und Analyse der personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie Mitwirkung bei den Bonus- und Gehaltsrunden Betreuung und Überwachung von Personalentwicklungen Vorbereitende Arbeiten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Zentraler Ansprechpartner bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Pflege und Management des Zeiterfassungssystems Erstellen regelmäßiger Reportings und Auswertungen für Entscheidungsträger Entwicklung und Implementierung von Innovationen wie beispielsweise Employer-Branding Maßnahmen, Weiterentwicklungskonzepten, Arbeitsmodellen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Berufserfahrung im Bereich HR ist vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil IT-Affinität, Kommunikationsstärke und Empathie Hohes Engagement Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Metallindustrie und -verarbeitung Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 60.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Benedikt Seitz (Tel +49 (0) 69 96876-128 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-221482 per E-Mail an: office.giessen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt