Dein Aufgabenfeld
* Beratung von internen und externen Kund*innen zu LAN/WLAN-Lösungen und deren Integration
* Analyse von Kundenanforderungen, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
* Weiterentwicklung des länderübergreifenden Produktportfolios
* Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung neuer Netzwerklösungen sowie deren Architekturbausteine
* Unterstützung der Arbeit an produktübergreifenden Themen und Projekten
* Eskalationsschnittstelle zwischen Kunde und Fachbereich sowie die Klärung der Zuständigkeiten im Rahmen der vertraglichen Leistungen
Das bringst Du mit
* Abgeschlossenes Studium/Ausbildung oder vergleichbare berufliche Erfahrungen
* Erste praktische Erfahrungen in der Beratung von Kunden
* Grundkenntnisse im Bereich lokale Netze (WLAN, IP, Übertragungstechnik) oder hohe Motivation sich in diese Themen einzuarbeiten
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
Deine Benefits – nimm Dir, was Du brauchst!
Deine Zeit
* 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
* Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
Deine Finanzen
* Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
* Vermögenswirksame Leistungen
Deine Weiterentwicklung
* Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
* Individuelle Karriereplanung
* Fachliche Spezialisierungsprogramme
Dein Leben
* Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
* Unterstützung in jeder Lebenssituation
* Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket