Jobbeschreibung
Kampagnenstrategie ist ein wichtiger Aspekt in der digitalen Werbung. Als Digital Media Expert entwickelst du Kampagnenstrategien für digitale Kanäle wie CTV/VOD, Youtube und Online Video sowie Paid Social.
* Entwicklung von Kampagnenkonzepten und -strategien für verschiedene Zielgruppen.
* Kooperation mit einem interdisziplinären Team zum Umsetzen und Optimieren von Kampagnen.
Kenntnisse und Fähigkeiten
* Besitzt mindestens 3 Jahre operative Berufserfahrung als Planer oder Campaign Manager in mindestens drei der genannten Kanälen.
* Verfügt über Erfahrung im Plannen und Einkaufen von Kampagnen auf Basis vorgegebener Budgets.
* Kenntnisse über die Vermarkterlandschaft, Online KPIs und Mediakennzahlen sowie Tracking- und Targetingtechnologien.
* Ausgeprägte Analyse-, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten.
Erwartungen
* Überprüfung von Kampagnenergebnissen und Ableitung von Empfehlungen für Folgekampagnen.
* Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung relevanter Planungsprämissen.
* Erstellung und Präsentation von Herleitungen zur Budgetverteilung, Kanal- und Vermarkterselektion sowie zur Auswahl von Format und Platzierung.