Als Manager Global Sales Performance and Business Intelligence bei Lufthansa Cargo bist Du für folgende Aufgaben verantwortlich:
1. Spezifizieren und Weiterentwickeln der Sales Analytics Tools, Algorithmen und Methoden mit dem Ziel, die Effizienz im Vertriebsprozess zu erhöhen und datengetriebenes Handeln zu fördern, Sicherstellen der Verbesserung des Betriebs durch enge Zusammenarbeit mit der DevOps Organisation
2. Erstellen, Weiterentwickeln der Sales Analytics Strategie, Algorithmen und Methoden auf Basis strukturierter Erkenntnisse aus Best Practices der Lufthansa Group sowie anderer Branchen, neuer Technologien und strategischer Handlungsfelder
3. Durchführen von Wettbewerbs- und Marktanalysen. Strukturierte, methodengestützte Exploration komplexer Daten. Empfängerorientierte Aufbereitung dieser komplexen Zusammenhänge u.a. für das Lufthansa Cargo Management
Kontakt
Thorsten Friedrich
Head of Global Sales Performance & Business Intelligence
Lufthansa Cargo AG
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Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsarzt
Das bringst Du mit:
4. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder -ingenieurwesen, Data Science/Engineering, Informatik oder durch einschlägige Ausbildung und Berufspraxis für die Aufgabe gleich zu bewertende Kenntnisse und Fähigkeiten
5. Sehr gute Kenntnisse von Business Intelligence / Analytics Tools und Methoden (z.B. mit PoweBI, Python), langjährige praktische Erfahrungen von Vorteil
6. Sehr gute Kenntnisse in Sales Performance Management, Dashboarding von Vorteil
7. Ergebnisorientiertes, unternehmensübergreifendes Denken und Handeln
8. Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
9. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick
10. Englisch verhandlungssicher