Für einen internationalen FMCG-Etat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Art Director (m/w/d), der*die Lust hat, gemeinsam mit uns die Social Media Auftritte unserer Marken aufzumischen. Social Media als Beruf klingt für Dich wie ein Traum? Dann bist du hier genau richtig!In unserem Social Media Team ist Vertical Content an der Tagesordnung. Aus der Kultur, in den Feed und direkt in Deinen Kopf.Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung! Du passt zu uns, wenn: Social Media in Deinem Leben mietfrei wohnt und Dich 18 Memes mehr begeistern als ein 18/1 Du verstehst, wie Marken auf Social Media auftreten müssen, um erfolgreichen Content zu liefern Du eine echte Hands-On Mentalität besitzt und gerne mit anpackst Du TikTok, Instagram und Shorts sogar Deinem Onkel erklären kannst und weißt, dass Social Media nicht nur Entertainment ist, sondern auch einen Mehrwert bieten muss Das erwartet Dich bei HeimatTBWA\: Bei uns ist Content vertikal. Unsere Marken sind always-on. Wir produzieren dafür den richtigen Content – von der Strategie über die Idee bis hin zur Umsetzung. Ganz egal ob Shooting oder Illustration – zusammen mit Deinem Team setzt Du jede Idee um. Dabei darf es gerne auch Mal ein bisschen Werbung sein, aber bitte solche, die im Feed nicht nervt. Content ist bei uns Teamsport und wir entwickeln unsere Ideen gemeinsam. Strategie, Konzept, Produktion, Social Media Management – alle sind Teil des kreativen Endprodukts. Das gilt auch für unsere Kunden. Deswegen challengen wir sie und uns. Jeden Tag. Deine Aufgaben bei uns: Als Content Art Director ist es Dein Job, herausragenden Always-on Content und casewürdige Social-Media Kampagnen für unsere Marken zu entwickeln - vom Storyboard bis zum Social Media Asset. Dabei erstellst Du einzigartigen Content für unseren Kunden und erweckst diesen mit gestalterischen Mitteln zum Leben. Egal ob Illustration, Animation, Schnitt oder das Shooten eigener Fotos und Videos – aus der Konserve kommt bei Dir höchstens mal das Mittagsessen. Für unsere Social Media Kampagnen entwickelst Du nicht nur die Idee, sondern auch absolut überzeugende Präsentationen. Dabei gehören auch die Vor- und Nachbereitung sowie die Begleitung von Content Drehs/Shootings zu Deinen regelmäßigen Aufgaben. Was Dich qualifiziert: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gestaltung (Grafikdesign, Medien-und Kommunikationsdesign, o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung. mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als (Content) Art Director in einer Digitalagentur mit Affinität zu Social Media ausgezeichnete kreative und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein gutes Gespür für Ästhetik ein ausgeprägtes Verständnis von digitalen Plattformen wie Instagram oder TikTok die Fähigkeit, Trends schnell zu erkennen und für eigene Projekte zu adaptieren eine strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise und einen hohen Qualitäts-Anspruch im Designbereich stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine Teamplayer-Mentalität und viel Eigeninitiative Unsere Arbeitsweise: Wir arbeiten im Hybridmodell gemeinsam von Montags bis Mittwochs im Office in Düsseldorf. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Arbeitsproben und darauf, Dich eventuell schon bald an Bord unseres Teams begrüßen zu dürfen! #J-18808-Ljbffr