Für diese abwechslungsreiche Stelle suchen wir eine flexible Persönlichkeit, die dank ihrer exzellenten Serviceorientierung den Kontakt zu unseren nationalen und internationalen Kundinnen und Kunden (insbesondere zu niederländischen Unternehmen) aktiv pflegt. Darüber hinaus punktest du mit deiner hohen IT-Affinität, ausgeprägten Eigeninitiative und guten Fremdsprachenkenntnissen? Dann sagen wir: Herzlich willkommen bei der Aareal Bank Group.
Darauf kannst du dich freuen:
* In deiner Rolle betreust du unsere Firmenkunden rund um die Kontoführung, den elektronischen Massenzahlungsverkehr und das Vertragsmanagement
* Natürlich setzt du auch die damit verbundenen gesetzlich-regulatorischen Anforderungen (Compliance/TAX) vorbildlich um
* Du betreust unsere Kunden während des gesamten Kundenzyklus‘ – vom Onboarding und der Kontoeröffnung über das Verwalten von Verfügungsberechtigten bis zum KYC
* In diesem Zusammenhang bearbeitest du eingehende Anfragen über unser Ticketsystem und telefonisch, kümmerst dich um Geldanlagen und verwaltest alle Konten
* Die so erhaltenen Informationen für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) dokumentierst du per SAP-CX oder legst sie in den entsprechenden Archiven ab
* Ebenso bauen wir auf deine Expertise, wenn es um Konto-(system-)Eröffnungen geht – von der Erstellung und Rücklaufbearbeitung des Vertragswerks bis zu ERP- und Produktwechseln
* Last, but not least bearbeitest du Kontoüberziehungen im Rahmen der Tagesdisposition und führst bei etwaigen Reklamationen zufriedenstellende Lösungen herbei
Darauf können wir uns freuen:
* Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaft, alternativ: Abschluss einer bankfachlichen bzw. technischen Ausbildung
* Solide Berufspraxis im Bankfach oder in der technischen Kundenbetreuung
* Wünschenswert: Know-how in Bankprodukten, wohnungswirtschaftliche Branchenkenntnisse und bewandert in Enterprise Ressource Planning (ERP)
* Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (z. B. Niederländisch)