Perfektionierte Kundenberatung im Premium-Bereich
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Wir bieten unseren Kunden ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.900 Geschäften an, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Art von Schönheit zu leben.
Unsere Positionierung
* Wir sind der Partner der Wahl für Brands und bieten ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken an.
* Unsere Stärke liegt in der Omnichannel-Positionierung und der konsequenten Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses.
Unsere Strategie 'Let it Bloom – DOUGLAS 2026' steht im Mittelpunkt unserer Unternehmensstrategie. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf das Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz unseres Unternehmens. Wir haben einen Umsatz von 4,45 Milliarden Euro erwirtschaftet und beschäftigen europaweit rund 19.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wurden von Forbes 2025 als weltweit führender Arbeitgeber für Frauen im Bereich Einzel- und Großhandel ausgezeichnet.
Unsere Vision
Wir suchen nach einer*n mit Leidenschaft für Kundenberatung und Verkauf, der*die aktive Kundenansprache und Beratung unter konsistentem Einsatz unserer Service-Rituale meistert. Die*r Kandidat*in sollte kompetente Beratung in allen Warengruppen, Marken- und Produktneuheiten anbieten und aktiv unsere aktuellen Kampagnen und Promotionen bewerben.
Die*r perfekte Kandidat*in übertrifft die Erwartungen des Kunden durch Leidenschaft in Service und Beratung und trägt Mitverantwortung für Wareneingang, Lagerhaltung und Produktpräsentation sowie Servicelagerbestellungen. Die Abwicklung eines kundenorientierten, reibungslosen Kassiervorgangs inkl. Verpacken, Umtausch und Reklamationsbearbeitung gehört ebenfalls zu den Aufgaben.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandels-, Service- oder Dienstleistungsbereich
* Erfahrungen in der Beauty- oder Fashion-Branche von Vorteil
* Leidenschaft für Kundenberatung und Verkauf
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamstärke
* Die Eigeninitiative, dein Wissen über Produkte, Neuheiten und Trends in allen Warengruppen stetig weiterzuentwickeln
* Positive Ausstrahlung, Aufgeschlossenheit und Proaktivität in der Kundenansprache
* Empathische und freundliche Kommunikationsweise
* Großes Interesse an Lifestyle und aktuellen Trends
* Sicherer Umgang mit PCs
Wir bieten eine professionelle Einarbeitung, ein motivierendes und inspirierendes Umfeld mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken, eine umfangreiche E-Learning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung und Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends an. Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem Karriereprogramm und attraktiver Mitarbeiter-Rabatt warten auf dich.