Das sind die Aufgaben
* Koordinierung, Steuerung und Unterstützung der Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität
* Einsatz-, Urlaubs- und Vertretungsplanung für ca. 60 Mitarbeiter
* Vorausschauende Steuerung der Konfektionierung und QS-Themen anhand des eingesetzten Personals
* Analyse und Optimierung der Prozesse anhand von Prozessaufnahmen und Reportingtools
* Leitung der reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft in den operativen Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang, sowie Value Added Services
* Erstellen von Ad- hoc Analysen für die Geschäftsführung
* Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit (SOS)
* Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Modernisierung der Logistikprozesse und der relevanten IT-Systeme
* Verantwortung und Kontrolle für die Einhaltung der KPIs und die vereinbarten Service Level Agreements mit den Kunden
* Wahrnehmung der täglichen Produktionsbesprechungen mit dem Kunden
* Führen von Mitarbeitergesprächen und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen
* Verantwortung für die geplanten Budgets, Erarbeitung und Umsetzung von Anpassungsmaßnahmen bei Abweichungen
* Projektmanagement im Zusammenhang mit der strategischen und taktischen Planung einer zukunftsorientierten Logistik in Kooperation mit der Geschäftsführung
Was uns überzeugt
* Ein logistisch und/oder betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium, alternativ eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Logistik
* Mehrjährige Berufspraxis in leitender Funktion im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Warehousing, optimaler Weise bei einem international agierenden Logistikdienstleister mit Branchenfokus Handelslogistik
* Analytische Denk- und Arbeitsweise
* (Sehr) gutes Verständnis für logistische Prozesse
* Souveräne und nachweisbare Kompetenzen in der Führung von größeren Mitarbeiterteams
Was wir einbringen
* Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
* Ein attraktives Vergütungspaket
* Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge