Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Stellvertretende bereichsleitung finanzen/administrativ (m/w/d)

Bad Schwartau
Rettungsdienst Holstein AöR
Finanzen
Inserat online seit: 2 September
Beschreibung

Über uns

Die rdh. Rettungsdienst Holstein AöR ist als kommunaler Träger für denbodengebundenen Rettungsdienst und die Luftrettung im Kreis Ostholstein verantwortlich. An 13 Rettungswachen und zwei Verwaltungsstandorten sorgt unser engagiertes Team für eine zuverlässige Notfallversorgung in der Region.

Unsere Verwaltung umfasst aktuell 26 Kolleginnen und Kollegen, ergänzt durch Vorstand und Ärztliche Leitung. Neben der Einsatzabrechnung und Buchhaltung übernehmen wir sämtliche administrativen Aufgaben.

Zum 1. Januar 2026 suchen wir am Standort Bad Schwartau eine

Stellvertretende Bereichsleitung Finanzen/Administrativ (m/w/d)Vollzeit – 39 Stunden/Woche

Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum und bewerben Sie sich noch heute.Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Hauptaufgabe

ist die Unterstützung des Bereichsleiters in allen Angelegenheiten des Finanz- und Rechnungswesens sowie in der Personalführung der 10 Kolleginnen & Kollegen des Geschäftsbereichs 1 (Administrativ). Dazu gehören:

* Mitverantwortung für die Aufstellung und Durchsetzung des Kosten- und Leistungsnachweises (KLN) als Verhandlungspartner mit den Kostenträgern (Gesundheits- und Ersatzkassen)
* Führung und Weiterentwicklung der Teams Finanzbuchhaltung und Zentrale Abrechnung inklusive Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
* Kontinuierliche Optimierung aller relevanten Prozesse der Finanzbuchhaltung
* Überwachung der Prozesse bei der Entgeltabrechnung mit den Kostenträgern und weiteren Debitoren
* Bearbeitung von Widersprüchen und Beschwerden im Zusammenhang mit den erstellten Entgeltbescheiden
* Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und den Abschlussarbeiten
* Kontenklärung und Buchung von Kreditoren
* Erstellung des Berichtswesens inklusiver regelmäßiger Reportings an den Vorstand
* Projekte auf Anforderung des Vorstands oder der Bereichsleitung
Sie sollten über folgendes Profil verfügen

Wir stellen uns eine Persönlichkeit mit großer Zahlenaffinität und im Idealfall einen Bezug zum Rettungsdienst vor.

* einen Bachelor in einem wirtschaftswissenschaftlichen Zweig oder aber eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich absolvierter Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), z. B. Steuer- oder Gesundheitsfachwirt (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d).
* Berufserfahrung im Bereich Finanzen, gerne im öffentlichen Dienst
* wünschenswert wären bereits erste Führungserfahrungen
* den sicheren Umgang mit MS Office-Produkten setzen wir voraus
* selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
* Teamfähigkeit, gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
Dafür bieten wir

Ihnen nicht nur einen absolut zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem überaus interessanten Aufgabengebiet und einem sehr angenehmen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst mit allen seinen Vorzügen, sondern auch:

* ein für die Aufgabe und der Position angemessenes Gehalt gemäß den regelmäßig aktualisierten Entgelttabellen des TVöD; leistungsorientierte Bezahlung gemäß den Bedingungen des TVöD (Einmalzahlung); Sonderzahlung im November (Weihnachtsgeld)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Fortbildungs- und ggf. Weiterbildungsmöglichkeiten
* flexibles Arbeitszeitmodell
* Betriebliche Krankenversicherung; Jobrad; Wellpass
* Mobiles Arbeiten in Absprache mit der Bereichsleitung partiell möglich
Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – ganz einfach über den„Jetzt bewerben“-Button oder elektronisch bis spätestens 23. September 2025 über unseren Personaldienstleister, die Versorgungsausgleichskasse (VAK) Schleswig-Holstein.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Menke-König, Bereichsleiter Finanzen, gerne zur Verfügung: Telefon: 04561 – 7199521E-Mail: d.menke-koenig@rettungsdienst-holstein.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Steuerfachangestellter / steuerfachwirt (m/w/d)
Timmendorfer Strand
Koch Wienke Mattheis Steuerberater PartG mbB
Steuerfachangestellte
Ähnliches Angebot
Senior finanzberater (m/w/d) - akademischer kundenstamm
Lübeck
MLP Finanzberatung SE
Finanzberater
Ähnliches Angebot
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Lübeck
Randstad
Finanzbuchhalter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Finanzen Jobs in Bad Schwartau
Jobs Bad Schwartau
Jobs Ostholstein
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Finanzen Jobs > Finanzen Jobs in Bad Schwartau > Stellvertretende Bereichsleitung Finanzen/Administrativ (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern