Einleitung
Sie erwagen, sich auf diese Stelle zu bewerben Zogern Sie, scrollen Sie nach unten und bewerben Sie sich so schnell wie moglich, damit Sie s verpassen.
Wir geben dem Unternehmen eine Stimme Als Corporate Affairs vertreten wir Lidl nach ausen und innen. Dabei achten wir nur darauf, Lidl als Marke mit konsistenten Botschaften und relevanten Inhalten zu prasentieren, sondern auch als Team immer auf Augenhohe zu agieren. Im Bereich Corporate Affairs bieten wir spannende Aufgaben im internationalen Kontext und themenubergreifende Zusammenarbeit, beispielsweise in punkto Nachhaltigkeit. Kommunikation und Stakeholder Engagement denken wir stets 360.
Deine Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner fur die Event Organisation Koordination im Bereich Corporate Affairs International
* Holistische Betreuung von internen und externen Event Formaten, Bindeglied zwischen Lidl Fachbereichen, Veranstalter und Agenturen fur die organisatorische als auch inhaltliche Vorbereitung diverser Formate
* Organisation, Koordination, Begleitung und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Informations und Dialog Formaten, wie u.a. Townhalls, Interviews und Video Drehs fur die interne Kommunikation
* Unterstutzung bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialen/Aufbereitung von Inhalten im unternehmerischen Kontext und Verknupfung mit den Kommunikations und/oder Event Formaten
* Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen zur Ausgestaltung des inhaltlichen Rahmens und zur Erstellung von relevanten Unterlagen, wie Recherchen und Briefings
* Enge Zusammenarbeit mit den Teams Content Creation, Strategie und CSR innerhalb von Corporate Affairs zur Sicherstellung einer abgestimmten internen und externen Kommunikation sowie mit weiteren Fachbereichen, Sekretariaten und Assistenzen hinsichtlich Veranstaltungs /Teilnehmermanagement und inhaltlicher Vorbereitung
Dein Profil
* Studium der Kommunikationswissenschaft, Veranstaltungs / Eventkommunikation, Veranstaltungs oder Tourismuswirtschaft, Germanistik, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrungen in der Organisation und Koordination von Events mit unterschiedlichen Stakeholdergruppen
* Souveranes und sicheres Auftreten im Umgang mit internationalen Stakeholdern sowie dem Top Management
* Kommunikationskenntnisse und Erfahrungen in der Content Creation oder der Medienbranche/ wirtschaft idealerweise im internationalen Kontext
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Mas an Selbstorganisation und Projektmanagement Erfahrung
* Fliesende Deutsch und Englischkenntnisse sowie eine uberdurchschnittlich gute Ausdrucksweise
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt Daher profitierst du bei uns nur von einer uberdurchschnittlichen Vergutung und allen Sozialleistung