Für unsere Abteilung Solution Management mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir einen Solution Manager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet, Homeoffice/Hybrid VR Payment ist einer der führenden Payment Provider Deutschlands und als Unternehmen der DZ BANK Gruppe einziger Full-Service-Anbieter in Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken bieten wir alle Zahlungsdienstleistungen aus einer Hand: vom Netzbetrieb, den passenden Terminals und der Kartenakzeptanz über APMs, Bezahllösungen für Apps und E-Commerce bis hin zu Marktplatzlösungen und Issuing Processing. VR Payment verantwortet rund 300.000 Terminals und 6,8 Millionen Kreditkarten. 983 Millionen Transaktionen wickelte das Unternehmen 2024 in seinem Netzbetrieb ab. An unseren Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten rund 450 Mitarbeiter:innen. Für diese Aufgaben brauchen wir Ihre Power: • Fester Ansprechpartner für Großkunden und definierte Banken für die Bearbeitung komplexer Fragestellungen (Support) • Third Level Support (intern, Support für Second Level) • Kanalisierung und Priorisierung der Themen • Selbständige Bearbeitung von Incidents, die vorgelagerte Einheiten nicht lösen konnten • Übernahme von kleineren Kundenprojekten (z.B. S/W-Rollout für Produkterweiterungen) • Begleitung definierter Kunden bei der Einführung neuer Dienstleistungen und der damit in Zusammenhang stehenden Durchführung von fachlichen Tests • Vereinbarung, Überwachung und adressatengerechtes Reporting der Service Level-Agreements • Verantwortung für beauftragte Umsetzungen und deren Entwicklungsbudget und Entwicklungstermine • Durchführung des Anforderungsmanagements • Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen • Erstellung und Pflege von kundenspezifischen Dokumentationen • Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung von Kunden- und Projektverträgen • Mitarbeit in Projekten • Mitarbeit in themenbezogenen Arbeitskreisen • Unterstützung der Fachbereiche bei produktbezogenen Aktivitäten • Permanenter Ab- und Vergleich bestehender Prozesse mit dem Ziel, die Servicequalität zu verbessern • Vorbereitung und Durchführung von internen/externen Schulungen, Infoveranstaltungen • Eigenverantwortliche Veranlassung und Kontrolle der Abrechnung von erbrachten Leistungen Diese Power bringen Sie mit: Fachlich • Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit im Payment-Umfeld und speziell im POS-Netzbetrieb • Erfahrung im Vertrieb oder Produktmanagement Persönlich • Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit Spaß an neuen Themen • Kunden- und Serviceorientierung • Kommunikationsstark und Freude an der Zusammenarbeit im Team • Fortgeschrittene Englischkenntnisse Diese Power bieten wir Ihnen: Wir geben Ihnen den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, damit Sie erfolgreich sein können und Ihre Ideen umsetzen können. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung, damit Sie sich weiterentwickeln und entfalten können. Als Unternehmen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Ihnen Sicherheit und eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitgestaltung, Gleitzeit, Mobiles Arbeiten (auch im EU-Ausland) sowie weitere Sozialleistungen.