Customer Support Manager (m/w/d) 2nd Level
Logistics & beyond: Werde Teil unserer Reise
ecovium - eine internationale Unternehmensgruppe gestalten
ecovium ist der Weg, auf dem innovative Software- und Hardwarelösungen für alle Bereiche der Logistik, fundierte Business Intelligence und kompetente Beratung zusammenfinden.
Du hast Freude daran, technische Fragestellungen zu durchdringen und nachhaltige Lösungen zu entwickeln? In der Rolle des Customer Support Managers (m/w/d) im 2 nd Level Support kannst du dein technisches Know-how nutzen, um Kunden professionell zu helfen und dauerhafte Lösungen zu entwickeln.
Aufnahme, Bearbeitung und Dokumentation von Service-Requests inklusive Analyse und Behebung von Störungen per Telefondiagnose und Remote-Zugriff
Mitwirkung beim Aufbau sowie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank
Du hast bereits Erfahrung im IT-Support gesammelt und bist sicher im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise im Bereich Lager-, Versand-, Transport- oder Zoll-Software
Sicher im Umgang mit MS SQL Server, Windows-Systemen sowie Cloud-Lösungen und ERP-/EDI-Schnittstellen
Ausgeprägte Kompetenz in der Analyse technischer Fehlerszenarien, deren Reproduzierbarkeit, Ursachenidentifikation sowie Entwicklung nachhaltiger Lösungen
Klare Kommunikation, Verantwortungsbewusstsein und Offenheit für neue Technologien, wechselnde Anforderungen und kontinuierliche Weiterentwicklung
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Active: ecovium bietet dir unterschiedlichste Möglichkeiten, aktiv eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten.
Genieße die Flexibilität, an bis zu zwei Tagen pro Woche von zuhause aus zu arbeiten.
ecovication: Zusätzlich zu deinen 30 Urlaubstagen kannst du pro Kalenderjahr bis zu 30 Tage Workation in anderen europäischen Ländern machen.
Think green: Mobil sein und das Klima schützen - ecovium goes JobRad.
ecovium Academy: Entdecke vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung auf unserer unternehmenseigenen Lernplattform und gestalte gemeinsam mit uns deine erfolgreiche Zukunft
Weitere Benefits: Du profitierst von vielseitigen Karrierechancen, Zuschüssen zur Arbeitsplatzbrille sowie einer Getränke- und Obstflatrate und Mitarbeiterrabatten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als nächsten Schritt auf dem spannenden Weg in die Zukunft der nachhaltigen Logistik und des Supply-Chain-Managements.
Vertragsverhältnis: Festanstellung in Vollzeit
Frühester Vertragsbeginn: ab sofort