Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Supply chain planner - order & inventory management (m/w/d)

Taunusstein
BRITA SE
Planner
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise

Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen.
Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.

Wie du dich bei uns einbringen kannst

Als Supply Chain Planner – Order & Inventory Management (m/w/d) bist du die erste Ansprechperson für unsere Tochtergesellschaften und Kunden weltweit, wenn es um Bestellungen, Materialverfügbarkeit und Bestände geht. Gemeinsam mit den Tochtergesellschaften übernimmst du eine aktive Rolle im Bestandsmanagement und sorgst für eine zielgerichtete, vorausschauende Planung. Du steuerst die gesamte Auftragsabwicklung, unterstützt eine effiziente Bestandsplanung und trägst maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer globalen Supply Chain bei.

Im Spezifischen bedeutet das

* Du prüfst eingehende Bestellungen unserer Tochtergesellschaften und Distributionspartner auf Plausibilität (z. B. MOQs, Lead Times, Ladevolumen), stimmst dich mit den Planungsteams zur Verfügbarkeit ab und verschickst die Auftragsbestätigungen
* Du koordinierst die Transporte, buchst Lieferzeitfenster in unserem Zentrallager und erstellst die notwendigen (Export-)Dokumente.
* Du bist die zentrale Kontaktperson für operative Supply-Chain-Themen, erkennst Störungen frühzeitig und arbeitest proaktiv an Lösungen mit den zuständigen Abteilungen
* Du führst regelmäßige Inventory Calls mit unseren Tochtergesellschaften in Nordamerika und Europa durch, analysierst relevante Kennzahlen (z. B. Lead Times, Sicherheitsbestände) und leitest Optimierungsvorschläge ab
* Du verantwortest ausgewählte Intercompany-Warenflüsse, entwickelst Planungsstrategien und verfolgst konsequent das Ziel der Bestandsoptimierung
* Du arbeitest bereichsübergreifend mit Kolleg:innen aus Vertrieb, Produktion, Logistik, Produktentwicklung, Marketing, Einkauf und internationalen Produktionswerken – auch im Rahmen von Projekten zur Prozessverbesserung

Um dein Potenzial voll bei uns auszuschöpfen, wäre es toll, wenn du folgendes mitbringst

* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management eines produzierenden Unternehmens oder vergleichbare Kenntnisse
* Fundiertes Prozessverständnis für die gesamte Lieferkette sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP Module MM und SD)
* Erfahrung im Umgang mit Planungstools – Kenntnisse in Tools wie Maestro sind von Vorteil
* Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)

Um in der BRITA Familie persönlich durchzustarten

* Du arbeitest strukturiert, proaktiv und lösungsorientiert
* Du bringst starke Kommunikationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenz und Teamgeist mit
* Digitalisierung und Daten begeistern dich – du hast eine hohe Affinität zu IT-Systemen
* Du bist bereit, gelegentlich zu unseren Tochtergesellschaften zu reisen

Klingt nach dir?


Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Schau mal, was wir alles für dich bereithalten
Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen.
Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Deine Rolle ist entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) eingruppiert und bietet neben Urlaubs und Weihnachtsgeld noch viele weitere attraktive tarifliche Leistungen.
Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen.
️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten.
Happiness Biobele Owunaka freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Global supply chain planner (s&op, siop)
Mainz
Morgan Latif | B Corp™
Planner
Ähnliches Angebot
Global supply chain planner (s&op, siop)
Wiesbaden
Morgan Latif | B Corp™
Planner
Ähnliches Angebot
Starcom - (senior) digital media planner (m/w/d) - frankfurt
Wiesbaden
Starcom Germany
Planner
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs in Taunusstein
Jobs Taunusstein
Jobs Rheingau-Taunus-Kreis
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Planner Jobs > Planner Jobs in Taunusstein > Supply Chain Planner - Order & Inventory Management (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern