 
        
        Leitstellendisponent/-in
Ihre Rolle als Leitstellendisponent/-in beinhaltet die Verantwortung für die Organisation und Steuerung von Rettungs- und Brandeinsätzen.
 * Annahme und systematische Abfrage aller Notrufe und Hilfeersuchen
 * Verhaltenshinweise in Not- und Gefahrensituationen
 * Disposition und Alarmierung der erforderlichen Einsatzkräfte
 * Einsatzsteuerung und -begleitung für Rettungsdienst und Feuerwehr
Aufgabenbereiche
Ihre Hauptaufgaben werden sich aus folgenden Bereichen bestehen:
 * Organisation und Steuerung von Rettungs- und Brandeinsätzen
 * Koordination mit Fachkräften und Bürger
Unterstützung des Disponenten-/Disponentamtes hinsichtlich der Sicherstellung eines zeitnahen Einsatzes von Kräften zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Übernahme weiterer Aufgaben als organisatorische und technische Kompetenzgebiete.
Fahrzeugführereigenschaften
 * Sicherheitssystematik & Brandschutz
 * Personelle Betreuung und Schulungen
 * Mitarbeiterbetreuung und Entwicklung
Um Ihre Stärken zu entfalten, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Weiterbildung und Fortbildung. So können Sie Ihre Fähigkeiten stetig verbessern und neue Herausforderungen annehmen.
Wir suchen nach Menschen, die über einen starken Willen zum Erfolg verfügen und sich für die Herausforderungen im Bereich der Rettungs- und Brandbekämpfung interessieren.