Kaufmann (m/w/d) für DialogmarketingArbeiten im Dialog, statt jeden Tag nur MonologUnsere Reime sind vielleicht nur eine 3 von 10 – aber unsere Ausbildung ist locker eine 10 von 10.Wieso? Weil wir Dich zum Kommunikationsprofi machen und das egal ob am Telefon, über Chat, Mail oder WhatsApp. Du gestaltest den direkten Kundenkontakt und gibst Informationen kompetent und verständlich weiter. Du begleitest Projekte und Kundenkampagnen, damit diese im Team erfolgreich umgesetzt werden. Und dazu gibt es noch Bankfachwissen und einen kaufmännischen Abschluss. Was sagst du dazu? Klare 10, oder?Womit Du Dich einbringst:Du lernst, unsere Dienstleistungen anzubieten, Kunden anzusprechen und zu beratenDu findest Lösungen für unsere Kundenüberrasche unsere Kunden, wie persönlich Digitalisierung sein kannkonzipiere Kampagnen und unterstütze bei Projekten im Rahmen von VerkaufsstrategienWas Du mitbringen solltest, damit die Ausbildung zur Dir passt:einen Realschulabschluss, das Fachabitur, Abitur oder einen vergleichbaren Abschlusseine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeitein echtes Interesse an Menschen und die Lust darauf, gerne mit ihnen im Gespräch zu seineine Vorliebe für digitale MedienDu hast Interesse an bankfachlichen Themen und Spaß im Umgang mit ZahlenFlexibilität in deinen ArbeitszeitenWie geht es nach der Ausbildung weiter?Nach der Ausbildung fängt das Berufsleben so richtig an. Du hast die Möglichkeit, Dich in unserem Kunden-Dialog-Center beruflich weiterzuentwickeln und innerhalb von Projekten vermehrt Verantwortung zu übernehmen.Durch zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten in Theorie und Praxis kannst Du weiter an Deiner Karriere in unserem Haus arbeiten.Bewirb Dich jetzt hier direkt online bei uns für den Ausbildungsbeginn am 1. August 2026 und bring Dich aktiv bei uns ein!Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Du hast noch Fragen? Frauke Linsel (Telefon: 02233/9444-9222, E-Mail: frauke.linsel@voba-rek.de) freut sich, von Dir zu hören!