Überblick
Vollzeit / Teilzeit (Vormittag)
Standort Köln (Haltestelle Frankfurter Str.)
Ab sofort
unbefristet
Aufgaben
* Koordinierung von administrativen und organisatorischen Aufgaben beim Betrieb von Standard-Software mit Customizing bei mittelständischen- und großen nationalen und internationalen Kunden
* Betreuung und Support im 1st Level von Bestandskunden via Telefon, Email, Teams und eigenem Ticket System (BCS)
* Verwalten des Supportbudgets
* Angebotserstellung und Bestellprüfung für Standardleistungen wie Trainings, Support und Erweiterungen sowie die Planung und Freigabe zur Abrechnung
* Überwachen und Antreiben der offenen/laufenden Tickets abteilungsübergreifend
* Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Fachbereichen bei Konfliktlösung und Deeskalation
* Unterstützung der QS vor Freigabe neuer Software-Versionen (Release) (Tests aus Anwendersicht) sowie Koordination der Releasewechsel für kundenseitige Test- und Produktivsysteme
* Kontakt- und Rollenpflege zur Sicherstellung aktueller Datenbestände
Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung (Industriekaufmann / Informatikkaufmann / IT-Systemkaufmann) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Customer Services
* Erste Erfahrung in der Kundenbeutreuung, gern aus einem Einkaufs-/IT-technischen Umfeld wünschenswert
* Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
* Dienstleistungsorientierung und gewandter Umgang mit allen Ansprechpartnern aus technischen- und nichttechnischen Bereichen
* Lösungsorientierte Arbeitsweise, insbesondere bei Konfliktlösungen
* sehr gute Selbstorganisation
* IT-Affinität wünschenswert
* Gute Teamfähigkeit ist wichtig
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie zusätzlich einen Zuschuss zum Mittagessen in den nahegelegenen Kantinen sowie weitere Vergünstigungen. Homeoffice (bis 3 Tage die Woche) gehört selbstverständlich auch zum modernen Arbeitsplatzgestaltung dazu. Im Büro gibt es neben einem Kicker auch eine Tischtennisplatte und diverse Getränke zur freien Verfügung. Eine Gewinnausschüttung geht zum Großteil direkt in die Tasche der Mitarbeiter:innen.Unsere Weihnachtsfeiern und Sommerfeste sind legendär…….und die sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Teambuilding Events wie Fußball- oder Laufveranstaltungen (Firmenlauf – b2run ) finden regelmäßig statt.
Werden Sie Teil von SoftconCIS und gestalten Sie die Zukunft des Einkaufs mit innovativen Lösungen und einem engagierten Team Bewerben Sie sich jetzt als Kundenbetreuer:in (m/w/d)
Arbeitsort
Edmund-Rumpler-Str. 6a, 51149 Köln
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Recruiting /
Wir bitten um Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Gehaltsvorstellung sowie eines Lebenslaufs.