Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten.
Stellenbeschreibung
Wir suchen für einen Kunden in Stade und Hamburg-Finkenwerder einen IT-Supporter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support. In dieser Position übernehmen Sie die Unterstützung bei technischen Herausforderungen (z. B. Drucker, Software, E-Mail, Netzwerk), die Störungsannahme per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem sowie die erste Fehleranalyse und -behebung. Zudem arbeiten Sie eng mit internen Spezialisten oder externen Dienstleistern zusammen und eskalieren bei Bedarf an höhere Support-Level oder Fachabteilungen.
* Unterstützung bei technischen Problemen (z. B. Drucker, Software, E-Mail, Netzwerk)
* Störungsannahme per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Erste Fehleranalyse und -behebung
* Zusammenarbeit mit Spezialisten oder externen Dienstleistern
* Eskalation an höhere Support-Level oder Fachabteilungen
Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung ( Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Erfahrung
* Betriebssysteme: Windows, macOS, idealerweise auch Grundlagen von Linux
* Office-Anwendungen: Microsoft 365, Outlook, Excel, Teams usw.
* Hardware-Grundwissen: PCs, Laptops, Drucker, Monitore, Peripherie
* Netzwerk-Basics: IP-Adressen, WLAN, LAN, VPN, DNS, DHCP
* Grundlagen zur IT-Sicherheit: Passwortschutz, Phishing-Erkennung, Virenschutz
* Erfahrung mit Ticketsystemen: z. B. Jira, OTRS, ServiceNow, Freshdesk
* Kenntnisse im Umgang mit Remote-Support-Tools: z. B. TeamViewer, AnyDesk
* Active Directory: Benutzerkonten anlegen/sperren, Rechte vergeben
* Basiswissen zu Cloud-Diensten: z. B. Microsoft Azure, Google Workspace (optional)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das Angebot
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits
befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Du möchtest gerne mehr über uns und über diese und eventuell noch weiteren Stellen erfahren?
Dann sende uns gerne deine Bewerbung direkt zu. Wir freuen uns über die Bewerbung von
Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.