Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als IT Service Desk Support (m/w/d), der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. Ob als Berufseinsteiger:in mit frischen Ideen oder als Berufserfahrene:r mit fundierter Expertise - bei uns trägst du aktiv zum Erfolg deines Teams bei und entwickelst dich durch praxisnahe Erfahrungen stetig weiter. Das ist zukünftig dein Job * Verantwortung für einen stabilen und hochverfügbaren Betrieb der IT-Systeme unserer Kunden * Bearbeitung eingehender Supportanfragen inklusive sorgfältiger Dokumentation * Analyse von Fehlern und schnelle Umsetzung von Lösungen zur Problembehebung * Übernahme neuer Systeme aus Projekten in den laufenden Servicebetrieb * Technische Beratung und Betreuung unserer internationalen Kundschaft * Teilnahme an Rufbereitschaften mit attraktiven Zusatzverdienstmöglichkeiten Das sind deine Perspektiven für die Zukunft * Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen und Homeoffice * Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen * Vielfältige Weiterbildungsprogramme * Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln * Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Das bringst du mit * Abgeschlossene technische Ausbildung (LAP, HTL, FH, Uni) oder vergleichbare Qualifikation * Erste praktische Erfahrung im IT-Support oder in einem ähnlichen Umfeld * Fundierte Kenntnisse in Linux-Systemen (z. B. Suse, Oracle Linux) sowie allgemeine IT-Kompetenz * Erfahrung in Datenbankadministration (Backup, Spiegelung) und Netzwerkmanagement (Switches, Access Points) * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer AD78-03708-GZ bei Frau Dr. techn. Gudrun Klimisch-Ibler. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!