Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
Im Rahmen dieser Position unterstützen Sie das Team befristet bis Ende Februar 2026 und übernehmen unter anderem folgende Aufgaben:
1. Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
2. Prüfung, Bearbeitung und Einlasten von Aufträgen
3. Bearbeitung von Obligos sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen
4. Abrechnung von Lieferungen und Leistungen
5. Erfassung und Pflege von Aufträgen und Stammdaten im ERP-System
6. Abstimmungen mit Kunden bzgl. Liefermengen und -terminen
7. Erstellung aller erforderlichen Lieferdokumente (z. B. Lieferscheine, Lieferlisten, etc.)
8. Erstellung und Pflege von Lieferstatistiken und Rückstandslisten
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
10. Erste Erfahrungen in der Auftragssachbearbeitung oder im Vertriebsinnendienst sind von Vorteil
11. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe
12. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systeme
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits: Das bieten wir Ihnen
Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.
Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:
14. Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
15. Gestaltungsfreiraum für innovative Lösungen
16. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
18. Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
19. diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
20. Vorteile & Rabatte für Mitarbeitende, bspw. für Freizeit und Sport, Shopping, Tanken u.v.m.