Weitere Informationen Wichtiger Hinweis zur Datenweitergabe im Rahmen dieses Bewerbungsverfahrens Für die Besetzung dieser Position arbeiten wir mit einem externen Personalberatungsunternehmen, der CorpFin Search GmbH, zusammen. Im Rahmen des Auswahlprozesses werden deine Bewerbungsunterlagen, wie sie uns direkt übermittelt wurden, an die CorpFin Search GmbH weitergeleitet. Dies dient der professionellen Vorauswahl geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten. Die Weitergabe erfolgt ausschließlich zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens und auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse). Die CorpFin Search GmbH verarbeitet deine Daten eigenverantwortlich und unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen. Weitere Hinweise zum Datenschutz, insbesondere zur Ausübung deiner Betroffenenrechte und zu deinen Kontaktmöglichkeiten, findest du unter https://www.nuernbergmesse.de/de/datenschutz. Deine Aufgaben Du verantwortest & steuerst M&A-Transaktionen: Targetsuche & -auswahl, Target-Ansprache & Erstellung von Angeboten & LOI´s Projektleitung des M&A-Kernprozesses, Koordination der internen Teams sowie Auswahl &Steuerung der externen Beratenden Begleitung, Auswertung & Nachbereitung von Due Diligences sowie Bewertung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Planung, Durchführung & Steuerung von/an Verhandlungen Überwachen von Closing Bedingungen Du verantwortest Corporate Finance-Projekte, erstellst Finanzierungsanalysen oder Exposees für Finanzierungsanfragen & pflegst den Kontakt zu Banken. Du unterstützt den Group-CFO bei der Strategieentwicklung & -umsetzung der Business Unit. Als Führungskraft schaffst du außerdem ein motivierendes Arbeitsumfeld & befähigst deine fünf Teammitglieder Verantwortung zu übernehmen & sich kontinuierlich weiterzuentwickeln (fachlich sowie disziplinarisch). Du wirkst bei kaufmännischen Sonderprojekten mit, z. B. bei der Strukturierung von Joint Ventures oder Kooperationen. Perspektivisch übernimmst du die kaufmännische Verantwortung für die Immobilienverwaltung. Bist du das? Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich M&A sowie idealerweise auch in Corporate Finance mit – oder verfügst über fundierte Kenntnisse in kaufmännischen Bereichen wie Finanzierung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung. Du besitzt ausgeprägte Führungskompetenzen & damit die Fähigkeit, ein Team zu motivieren, zu leiten & weiterzuentwickeln. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit. Du trittst sicher auf und überzeugst mit deinem Verhandlungsgeschick im Umgang mit externen Kund:innen und Partner:innen. Du bist selbstreflektiert - Kritik und Konflikte gehst du konstruktiv, kollaborativ und lösungsorientiert an. Wirtschaftliches Denken und Handeln verstehen sich von selbst. Deine Deutsch- sowie deine Englischkenntnisse sind sehr gut (mindestens C1, schriftlich sowie mündlich). Start Ab sofort Warum wir? Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. Option für mobiles Arbeiten & Workation Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgratifikation 28 Tage Urlaubsanspruch Heiligabend & Silvester frei Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.) uvm. Dein Team Say hello to stability and structure Dein künftiges Team „Corporate Finance & M&A“ verantwortet alle Corporate Finance und M&A-Themen im In- und Ausland. Das heißt, wir steuern die Finanzierung unserer Unternehmensgruppe als auch das weitere Wachstum durch gezielte Zukäufe als Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Weiterhin unterstützen wir bei Unternehmensumstrukturierungen und der Bildung von Joint Ventures. Dein Kontakt bei Fragen Lisa Struller (Recruiting/ 0911-8606 8340) Über uns Als eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt haben wir, die NürnbergMesse Group, Standorte u. a. in Brasilien, China, Griechenland, Indien, Italien, Österreich und den USA mit rund 1.200 Mitarbeitenden – und veranstalten rund um den Globus Messen, Kongresse und Events als wichtige Plattformen für die Wirtschaft.