Als Fachgebietsleiter im Kaufmännischen Gebäudemanagement werden Sie Teil unseres dynamischen Teams.
Ihre Aufgaben
* fachliche und disziplinarische Führung des Teams mit derzeit rund 14 Mitarbeiter*innen
* Steuerung der Aufgabenwahrnehmung in der Praxis
o Aufbau einer klaren und effizienten Aufgabenstruktur
o Entwicklung von Leitlinien zur Qualitätssicherung
* Prozessmanagement
o operative Prozesssteuerung
o Optimierung der internen Workflows (z. B. Auftragsvergabe, Rechnungslauf)
* Beratung der Fachdienstleitung über den Einsatz von Finanzmitteln, Ausschreibungen und Auftragserteilungen
Haushalts- und Budgetmanagement
* Erstellung von Finanzberichten, Prognosen
* Analyse der Finanzlage
Budget- und Liquiditätsplanung
* Erstellung eines Liquiditätsplans
* Benchmarking
Objektmanagement
* Vertragsmanagement für den Bereich Reinigung
* Beschaffung externer Dienstleistungen
Ihre Voraussetzungen
* die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder
* ein abgeschlossenes verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder
* eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II)
* fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)