Mitarbeiter Empfang / Büroorganisation (m/w/d) Grundstein Ihrer Aufgabe: Abwechslung Sie sind in sämtliche Vorgänge der Niederlassung involviert und jeden Tag eng mit dem Team zusammen Sie sind für den professionellen persönlichen und telefonischen Empfang unserer Kund:innen, Partner:innen, Lieferant:innen und Dienstleister:innen zuständig Sie koordinieren die Besprechungsräume am Standort, achten auf deren Vorbereitung und bewirten unsere Gäste Sie führen Sekretariatsaufgaben durch und unterstützen bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Sie sind im Einkauf / Bestellwesen tätig und beauftragten Dienstleister:innen sowie Wartungsfirmen Sie erledigen Schriftwechsel via E-Mail und Brief und kommunizieren telefonisch Sie erstellen Arbeitsunterlagen, Besprechungsvorlagen, Präsentationen und Protokolle Sie bearbeiten die Ausgangspost, den Paketversand und beauftragen Kurierdienste Sie betreuen den zentralen E-Mail-Account und leiten die E-Mails an die richtigen Ansprechpartner weiter Ihr Profil: Die perfekte Ergänzung unseres Teams Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation / Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem Dienstleistungssektor und haben bereits Berufserfahrung gesammelt Sie verfügen über eine serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein herausragendes Organisationstalent Sie haben ein freundliches und positives Auftreten kombiniert mit einem gepflegten Erscheinungsbild Sie agieren mit Empathie, Leidenschaft und großer Einsatzfreude Ihre MS Office-Kenntnisse sind sehr gut, insbesondere in der Anwendung von MS Outlook Sie haben exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die Rechtschreibung und Grammatik sicher