Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr-experte für standortgründung (m/w/d)

Saarbrücken
Hays
HR Experte
Inserat online seit: 26 Mai
Beschreibung

Ihre Aufgaben:


* Entwicklung - Du beteiligst dich an der Ausgestaltung der künftigen Arbeits- und Sozialwelt
* Rekrutierung - Die Mitentwicklung des Markteintrittes, eigenverantwortliche Durchführung des Auswahlprozesses und die Begeisterung der Bewerber für das neue Unternehmen und Team zu wecken, sind Teil Deiner Aufgabe
* Onboarding - Du gestaltest und führst das künftige Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter durch, das Wohlfühlen, Bindung und schnellen Qualifikationsaufbau schafft
* Führungskräfteentwicklung - Die Rekrutierung des Führungsteams und Unterstützung beim Aufbau der Leadership-Kompetenzen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
* Mitarbeiterbetreuung - Du unterstützt die Mitarbeiter bei HR-bezogenen Fragen und Anliegen, einschließlich Konfliktlösung und Beratung
* Gremienarbeit - Die vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit einem möglichen künftigen Betriebsrat liegt in Deiner Zuständigkeit
* Prozessgestaltung - Du entwickelst und implementierst HR-Prozesse und -Richtlinien, die den reibungslosen Betrieb des neuen Standortes gewährleisten
* Arbeitsrecht - Die Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Vorschriften und internen Richtlinien werden durch Dich sichergestellt
* Berichterstattung - Du wirkst bei der Erstellung und Analyse von HR-Berichten und Statistiken zur Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen mit



Ihre Qualifikationen:


* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Personalwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Du kannst eine einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich vorweisen
* Eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz gehört zu Deinen Stärken
* Erste Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht sind wünschenswert
* Du hast Freude an der Arbeit im Team, bist offen für Neues und hast Spaß im Umgang mit Menschen
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook); Kenntnisse in SAP-HR und ATOSS sind vorteilhaft
* Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift



Ihre Vorteile:



* Eine attraktive wettbewerbsfähige Vergütung
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Du erhältst 30 Tage Urlaub
* Attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
* Office Dog - Du darfst gerne Deinen Hund mit zur Arbeit bringen
* Wir veranstalten regelmäßige Teamevents zum Kennenlernen und zur Stärkung des Teamgefühls
* Vielfältige Rabatte auf Produkte von A bis Z über das Programm Corporate Benefits

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr specialist - immediate start
Saarbrücken
Empresaria Group plc
HR Experte
Ähnliches Angebot
Hr specialist (m/w/d)
Saarbrücken
GIIR Germany GmbH (HSAD)
HR Experte
Ähnliches Angebot
Hr-experte für standortgründung (m/w/d)
Saarbrücken
Hays
HR Experte
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Hays
Hays Jobs in Saarbrücken
Personalwesen Jobs in Saarbrücken
Jobs Saarbrücken
Jobs Regionalverband Saarbrücken
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Experte Jobs > HR Experte Jobs in Saarbrücken > HR-Experte für Standortgründung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern