Über uns Alpha-Business-Solutions ist eine von 17 starken Marken der AlphaConsult Gruppe mit 150 Standorten als Personaldienstleister für Beruf und Karriere: Mit einem Expertenteam aus erfahrenen Managern der Branche gründeten wir im November 2022 die „HR Solutions for People and Business“. Als Onsite-Spezialisten arbeiten wir eng mit unseren Kundenunternehmen zusammen, um vor Ort direkt beim Kunden Abläufe zu erleichtern, Probleme zu lösen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Dieses Profil bringst Du mit als Mitarbeiter (m/w/d) Retourenabwicklung: - Erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik oder technischer Angestellter - Berufserfahrung in der Retourenbearbeitung, Rückwarenabwicklung oder Logistikverwaltung - Technisches Verständnis sowie Prozessaffinität - Gute SAP R3-Kenntnisse (Pflege von Rückmeldungen, Lieferscheinen etc.) - Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert - Teamfähigkeit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Deine Aufgaben als Mitarbeiter (m/w/d) Retourenabwicklung: - Annahme, Prüfung und Erfassung von Rückwaren - Eröffnung und Rückmeldung von Fertigungsaufträgen im System - Erstellung von Lieferscheinen, Gutschriften und Retourenbelegen - Pflege und Verwaltung von Retourendaten in SAP R3 - Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Versand und Qualitätsmanagement - Sicherstellung eines effizienten und transparenten Rückwarenprozesses Deine Vorteile- Das erwartet Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Retourenabwicklung: - Geplante Übernahme - Gute Bezahlung - Mitarbeiterangebote - Weihnachts- und Urlaubsgeld Ansprechpartner Manuel Tüg Recruiting T: 015144273845 E-Mail: manuel.tueg@alphaconsult.org Alpha Business Solution Kilianstraße 121 90425 Nürnberg,000476189-000818264083