Jobbeschreibung
Sie arbeiten in einem starken Team mit über 500 Kollegen, das bundesweit führende Lösungen in der Sicherheitstechnik entwickelt und betreut. Bei uns erwarten Sie spannende Projekte, modernste Technik und die Chance, wirklich etwas zu bewegen, für unsere Kunden und für eine sichere Zukunft.
Kernzuständigkeiten:
* Anfertigen / Verwalten technischer Dokumentationen gemäß QM
* Planung, Montage und Installation von Sicherheitssystemen (Einbruchmeldeanlagen (EMA), Brandmeldeanlagen (BMA), Zutrittskontrollsysteme (ZuKo), Videoüberwachungssystemen, Sprachalarmierungsanlagen (SAA) und elektroakustischen Anlagen (ELA))
* Programmierung und Inbetriebnahme von Anlagen
* Wartung, Instandhaltung und Störungsbeseitigung an Bestandsanlagen
* Fehleranalyse und Dokumentation der Arbeiten
* Kontrolle / Service, Teilnahme am Bereitschaftsdienst
* Kundeneinweisung und Schulung
* Kunden- und Anwenderbetreuung (vor Ort, telefonisch, remote)
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik oder Informations- und Kommunikationstechnik
Benefits
* Unerbitteter Arbeitsvertrag
* ~ 30 Tage Urlaub
* ~ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* ~ Betrieblich geförderte Altersvorsorge (Entgeltumwandlung)
* ~ JobRad
* ~ Teamevents