 
        
        Mitarbeiter (m/w/d) im Hausnotruf Einsatzdienst
 * Sankt Augustin
 * unbefristet
 * Vollzeit, 39 Wochenstunden
 * Stellen-ID: J000029186
 * 2.679,03 - 3.102,03 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
 * Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
Vollzeit, auch für Quereinsteiger
Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Das bieten wir Ihnen
 * 13. Monatsgehalt
 * 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
 * Anerkennung von Vordienstzeiten
 * Attraktive Vergütung
 * Attraktiver Standort in zentraler Lage
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Betriebliches Gesundheitsmanagement
 * Dienstwagen für die Erledigung der Touren
 * Fahrrad-Leasing
 * Fort- und Weiterbildungen
 * Mitarbeitendenvorteilsprogramm
 * Möglichkeit der Entgeltumwandlung
 * Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
 * Positive Arbeitsatmosphäre
 * Rabatte in regionalen Sportstudios
 * Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
 * Strukturierte Einarbeitung
 * Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
 * Vermögenswirksame Leistungen
 * Vertrauensvolle Ansprechpartner
 * Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
 * Zusatzurlaub für Nachtarbeit
 * Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
Das erwartet Sie
 * Einsatzfahrten zu Hausnotrufeinsätzen im Einsatzgebiet
 * Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiten, die Lage professionell einschätzen ggfs. Nachalarmierung des erforderlichen medizinischen/pflegerischen Personals 
 * Dokumentation der Einsätze 
 * Pflege und Kontrolle der Einsatzfahrzeuge und Geräte
Das zeichnet Sie aus
 * Führerschein der Klasse B
 * Ausbildung zum Pflege- oder Rettungshelfer NRW oder die Bereitschaft, diese Qualifikation bei uns zu erwerben
 * Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Nachdiensten
 * Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und Teamgeist
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Geschäftsstelle Sankt Augustin
Der Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen ist im Rhein-Sieg-Kreis, im Großraum Bonn und im Kreis Euskirchen aktiv. Die Regionalgeschäftsstelle befindet sich in Sankt Augustin. Daneben arbeiten wir in 22 weiteren Dienststellen in der Region. Für unseren Verband sind über 800 Johanniter tätig, mehr als die Hälfte davon hauptamtlich. Zum Leistungsspektrum unserer Hilfsorganisation gehören unter anderem Erste-Hilfe-Ausbildung, Alltagshilfen, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Kindertageseinrichtungen, Krankentransport, Menüservice und der Rettungsdienst. Ehrenamtlich engagieren wir uns in den Bereichen Bevölkerungsschutz, Hilfe für Menschen ohne festen Wohnsitz, Jugend und Schulsanitätsdienste, Rettungshundestaffel, Sanitätsdienste und in der Seniorenarbeit.
Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:
Jetzt direkt bewerben!