Ihr Profil das Marketing Team im Tagesgeschäft und bei Analyse, Konzeption, Realisierung und Reporting der globalen Marketing Strategie unterstützen bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von internationalen, digitalen Multi-Channel Kampagnen (mit besonderem Augenmerk auf SMA, SEA und SEO) mitwirken Teilprojekte im Bereich Strategisches Marketing und / oder Content Marketing gemäß Brand-Guidelines realisieren bei Projekten (z.B. internationalen Produkteinführungen und Vermarktungsstrategien, Erstellung und Optimierung von Multichannel-Kampagnen) mitarbeiten bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen unterstützen Ihre Rolle Pflichtpraktikum im Rahmen eines fortgeschrittenem Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, PR oder Mediendesign, z.B. (internationale) Betriebswirtschaft oder Gesundheitsmanagement konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für technische Inhalte ein sicheres Gespür für eine globale Marke großes Interesse an digitalen Trends und Themen einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen wie der Adobe Creative Cloud sind von Vorteil eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, exakte und zuverlässige Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind kreativ, belastbar und flexibel sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil eine vollständige Bewerbung mit einem Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse sind erforderlich Your ZEISS Recruiting Team: Laura Steininger