Bewerbung Finanzbuchhalter: Vollumfängliche Finanzbuchhaltung ist erforderlich. Die Verantwortung umfasst Finanzbuchhaltung, Buchhaltung und Zahlungsverkehr für mehrere Gesellschaften in SAP. Finanzbuchhalter müssen Monatsabschlüsse nach HGB erstellen und Durchsicht durchführen sowie Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB erstellen.
">
Zu den Aufgaben gehören auch Kreditorenbuchhaltung, Verbuchung der Zahlungseingänge, Abstimmung der Kreditoren, Zahlung und Verbuchung der Bankkonten sowie Zusammenarbeit mit externen Prüfern, Steuerberatern und Banken. Der Finanzbuchhalter muss buchhalterische Prozesse optimieren und interne Projekte durchführen.
Kenntnisse und Fähigkeiten
Aufgrund des anspruchsvollen Arbeitsgebietes werden folgende Kenntnisse und Fähigkeiten erwartet:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Accounting oder fundierte fachliche Erfahrung im Bereich Rechnungswesen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in MS Excel und SAP
Hinweis: Das Unternehmen akzeptiert keine unaufgeforderten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern.