Wir suchen zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren Verstärkung für die Anmeldung in unserem Therapiezentrum. Organisation und Kommunikation: Erste Ansprechperson für Patient:innen, Angehörige und Besucher:innen; Aufnahme und Weiterleitung von Telefonaten sowie Bearbeitung des Posteingangs Terminmanagement: Planung und Erstellung von Termin- und Arbeitslisten für Patient:innen und Therapeut:innen Verwaltungsaufgaben: Vorbereitung der Patientenkarteikarten, Kontrolle der Rezepte auf Vollständigkeit und Vorbereitung der Rezeptabrechnung Arbeitsvorbereitung: Unterstützung der Therapeut:innen für die ambulante Therapie Allgemeine Büroorganisation: Leistungsquittierung, Ablage von Dokumenten und Weiterleitung von Personalangelegenheiten (z. B. Krankmeldungen) gute EDV-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Orbis) ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Organisations- & Kommunikationsfähigkeit grundsätzliche Kenntnisse über die Arbeitsweise von: Physiotherapie Ergotherapie Rezeptverarbeitung von ambulanten Heilmitteln familiäres Arbeitsumfeld mit Teamgeist und Zusammenhalt regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen wie EV-Day und Weihnachtsmarkt attraktive Vergütung nach TV-EKO inkl. Jahressonderzahlung, Jubiläumszuwendung und ggfs. Kinderzulage geförderte Mitgliedschaft im Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass sowie Fahrradleasing 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub bei bestimmten Ereignissen umfangreiches Weiterbildungsangebot, inkl. Zugang zu einer Online-Schulungsplattform Corporate Benefits Möglichkeit der betrieblichen Kinderbetreuung und Sozialberatung Herr Thomas Müser (Leitung Therapiezentrum) Tel.: 0441 236-247 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!