UNTERNEHMEN
AMG - diese drei markanten Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Sportlichkeit und dynamischen Fahrspaß. AMG manifestierte über eindrucksvolle Erfolge im Motorsport und kraftvolle Mercedes-Fahrzeuge sein Image als erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz. Heute ist die Mercedes-AMG GmbH als 100-prozentige Tochter der Daimler AG die technologische Speerspitze des Konzerns im Segment der High-Performance-Automobile. Das AMG Markenversprechen »Driving Performance« steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren. Die Mercedes-AMG GmbH ist auf einzigartige Hochleistungs-Fahrzeuge spezialisiert und bietet vom Einstiegsmodell A 35 AMG bis hin zum Sportwagen AMG GT R ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lässt.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Doppelabschluss
3. Internationaler Bezug
4. Attraktive Studienkonditionen
5. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
6. Mentoring in Unternehmen und Studium
7. Flexible Arbeitszeiten
8. Teamwear
9. Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
Studierende arbeiten bei der Mercedes-AMG GmbH frühzeitig selbständig an ihrem Projekt und übernehmen Verantwortung. Wer sich voll einbringt, lernt in kürzester Zeit unglaublich viel. Dadurch gleicht Deine persönliche Lernkurve den Leistungsdiagrammen der Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG.
AUFGABEN
10. Steuerung der Märkte zur Erreichung der Volumen- und Ertragsziele für die Marken Mercedes-AMG, Maybach und den Geschäftsbereich der G-Klasse unter Identifikation von Wachstumspotenzialen (im Rahmen der strategischen, operativen und monatlichen Absatzplanung)
11. Leitung von funktions- und markenübergreifenden Projekten und Implementierung von Strategien unter Einbeziehung der entsprechenden Gremien
12. Durchführung von Markt- und Segmentanalysen auf Basis von Wettbewerbs-Zulassungsdaten inkl. Steuerung von Listenpreis-, Nachlass- und Transaktionspreisanalysen im Markt zur Ergänzung der Wettbewerbsanalysen
13. Vereinbarung von produktbezogenen Maßnahmen/Reaktionsplänen mit dem Markt zur Marktanteilswahrung bzw. -steigerung inkl. Auswertung und Bewertung von digitalen Sales KPIs
14. Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Optimierung des Marketing- und Produkt-Mix für die Marken Mercedes-AMG, Maybach und den Geschäftsbereich der G-Klasse
PROFIL
15. Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einem vergleichbaren Studiengang
16. Praxiserfahrung im Bereich Automobilvertrieb
17. Fähigkeit zum strategischen und ganzheitlichen Denken
18. Hohe Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsgeschick sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
19. Ausgeprägtes Interesse an Sport- und Luxuswagen und deren Vermarktung
20. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (min. C1 Niveau)