Jobbeschreibung
">
Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für externe Zielgruppen. Die Gestaltung von Message-Strategien und die Definition der externen Kommunikationsstandards. Leitung und Entwicklung eines Teams, das sich mit externer Kommunikation beschäftigt.
">
Bereiche:
1. Gesamtkonzept und -gestaltung von strategischen Kommunikationsprozessen;
2. Definition von Content, Herausgabe von Publikationen, gestalterische Ausrichtung, Rhetorik und Storytelling;
3. Marketing-Kommunikation (inklusive Social-Media-Plattformen);
4. Beziehungen zu relevanten Stakeholdern, wie Presse, Medien und Wirtschaftsjournalisten;
5. Neuigkeiten und Ergebnisse unseres Unternehmens vermitteln an internationale Kunden, Aktionäre, Interessierte oder Partner;
6. Proaktiv Antworten auf medialen oder öffentlichen Druck;
7. Internationale Produkte/-Märkte/-Marken aufgreifen und verbreiten;
8. Qualitätssicherung und Steuerung der Kreativabteilung sowie ständiger Austausch mit dem Management und den anderen Abteilungen."]
Requirements
">
Wir suchen nach jemandem, der ähnlich wie wir tickt.
">
"Du hast ein starkes Gespür für Sprache, Reime und Grammatik. Du bist kreativ und intuitiv, aber auch durchdacht und systematisch in deinen Ansätzen. Du kannst zwischen allen Bühnen in unserer Welt wechseln: Print, Online, Social Media, TV und Radio – je nachdem, was am effektivsten ist. Und weil du sehr gut mit Menschen umgehen kannst, überzeugst du unsere Führungskräfte und Kollegen immer wieder von der Rechtigkeit deiner Argumente."
"]
Benefits
">
Umfassende Gesundheitsförderung, Budget zur Förderung von Fitness, Gesundheit, Ernährung und Entspannung, Ergonomische Arbeitsplätze,
Vielfältige Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, mobile Arbeit, flexible Mittagspause, Attraktive Rabatte bei vielen Shops, Jobbike, Work-Life-Balance,
"]
Wir suchen
">
Freiberufler/in Externe Kommunikation Marketingberater
"]},