Wir suchen nach einem Projektmanager für Bau und Immobilien, der sich mit Projekten und Gebäuden auseinandersetzt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Projektmanager erstellen Sie Konzepte, um Liegenschaften, Gebäude und Räume zu planen, zu ändern und zu pflegen.
* Arbeiten entsprechend internen und externen Kundenanforderungen planen und koordinieren unter Beachtung relevanter Regelungen und Berücksichtigung des aktuellen Stands der Technik.
* Anfallende Kosten ermitteln, Angebote einholen und auswerten.
* Abstimmung der durchzuführenden Arbeiten mit den ausführenden Firmen bzw. Abteilungen sicherstellen.
* Projekt- und Gebäudedokumentation erstellen und pflegen.
* Innenräume planen und deren funktionaler Nutzung unterstützen.
* Technische und funktionale Details für interne und externe Schnittstellen sowie Lieferanten klären.
* Fremdfirmen in der Projektdurchführung koordinieren.
Qualifikationen
* Abschluss eines (Hochschul-)Studiums der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen.
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von AutoCAD und/od. ArchiCAD, MS-Office Produkten sowie branchenüblicher Software.
* Erfahrung im Real Estate Facility Management und Bauantragsverfahren.
* Projektmanagement-Erfahrung.
* Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie eine vertrauenswürdige und loyale Arbeitsweise.
Was wir bieten
* Umfeld: Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten.
* Vertragsvorteile: Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betriebliche Altersvorsorge.
* Kinderbetreuung: Eine Betriebs-Kita steht zur Verfügung.
* Extras: Viele Benefits wie Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad-Leasing sind nur einige davon.