Ihre Aufgabe
* Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung unserer Tracking-Infrastruktur (z. B. mit Google Tag Manager)
* Entwicklung und Umsetzung eines GA4-konformen Tracking-Konzepts für Website, Shop & Kampagnen
* Einführung eines Techmanagers inkl. Governance-Strukturen und Tool-Dokumentation
* Sicherstellung der Datenqualität im Tracking durch automatisierte Prüf- und Monitoring-Mechanismen
* Analyse, Visualisierung und Interpretation von Web- und Kampagnendaten zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
* Steuerung der technischen Implementierung in Zusammenarbeit mit IT, Agenturen und Dienstleistern
* Konzeptionelle Mitwirkung bei der Einführung einer Customer Data Platform und enge Abstimmung mit CRM & BI
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Technology, Digital Analytics oder Web-Tracking
* Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics 4, Google Tag Manager und Tracking-Konzeption
* Fundiertes Verständnis von Cookies, Consent Management, Attributionsmodellen und First Party Data
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwickler:innen, IT und Marketingteams
* Idealerweise Erfahrung in der Konzeption oder Implementierung von CDP-Systemen (z. B. Tealium, Adobe RT-CDP, Salesforce etc.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Unser Angebot
In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
Als inhabergeführtes Familienunternehmen wissen wir genau, worauf unser Erfolg beruht – auf dem Einsatz unserer Mitarbeiter/-innen. Haben Sie Lust, Ihr eigenes Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben?