Wir suchen einen Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst, der sich auf die Betreuung von Kunden konzentriert. Dieser besteht aus:
Vertriebsarbeit
Der Vertriebsmitarbeiter ist verantwortlich für die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, sowohl telefonisch als auch schriftlich oder digital.
* Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
* Unterstützung der Verkäufer bei der Angebotserstellung und Preisberechnungen
* Auftragsannahme, -erfassung und -abwicklung im ERP-System
Der Vertriebsmitarbeiter unterstützt den Außendienst bei der Kundenbetreuung und Terminorganisation.
Der Mitarbeiter ist verantwortlich für die Pflege von Kunden- und Artikeldaten im CRM- und ERP-System.
Fachliche Qualifikationen
Der ideal geeignete Kandidat besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Die erforderlichen fachlichen Fähigkeiten sind:
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position
* Sicherer Umgang mit ERP-/CRM-Systemen und MS Office
* Gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
Vorteile der Stelle
Wir bieten Ihnen folgende Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Moderne Arbeitsmittel und Schulungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Weitere Informationen
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, können Sie sich gerne bei uns melden.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!