Job-ID: 22543
Deine Aufgaben:
* Du verantwortest die Accountstrategie des Kunden.
* Du knüpfst Kontakte über mehrere Ebenen und Bereiche des Kunden.
* Du leitest interdisziplinäre bid teams zum Gewinn von großen Projekten.
* Du definierst Maßnahmen zum Umsatzwachstum und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.
* Du ermittelst wettbewerbsfähige Angebotspreise und verhandelst große Angebote (Taget Pricing).
* Du bist Teil des Vertriebsteams der VW Gruppe und nutzt übergreifende Synergien aus der Zusammenarbeit mit weiteren Key und Account Managern innerhalb der Marke und des Konzerns.
* Du arbeitest USP von IAV zusammen mit den technologischen Bereichen heraus und analysierst und realisierst neue Geschäftschancen von AI bis Zylinderabschaltung.
Notwendige Kenntnisse:
* Abgeschlossenes Studium der Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise aber nicht zwingend mit Promotion
* Mehrjährige Erfahrung in der Akquisition von Entwicklungsdienstleistungen
* Kenntnis der VW Prozesse und Unternehmenskultur
* Gute Kontakte in die VW Organisation
* Neugier, Spaß am Beziehungsmanagement und Veränderung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2-Niveau)
Gewünschte Kenntnisse:
* Starkes People Management sowie Kundenorientierung
* Unternehmerisches Denken
* Gute Kollaborations- und Konfliktfähigkeit
* Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit