Ressourcen prägen den Arbeitsalltag im Einkauf unserer Klinik. Mit einer hybriden Einkaufsstrategie sorgt unser Team dafür, dass unsere Einrichtungen und Gesellschaften alle Waren erhalten, die sie benötigen - effizient, nachhaltig und bedarfsgerecht. Insgesamt steht die KLINIK BAVARIA Kreischa durch seine bewusste Mittelverwendung für Nachhaltigkeit und Wirksamkeit. Ein Arbeitstag bei uns Als Mitarbeiter im Einkauf unterstützt Du uns unter anderem bei folgenden Aufgaben: Einholen, auswerten und optimieren von Angeboten z.B. nach Verfügbarkeit, Lieferfähigkeit, etc. Recherchieren von Angeboten in den Bereichen Technik, technische Erzeugnisse, Elektrotechnik oder Baustoffe Auswählen und Bewerten von Lieferanten Stammdatenpflege Bearbeiten und Überwachen von Lieferungen, Reklamationen, Transportschäden, etc. Rechnungsprüfung im Dokumenten-Management-System Wir freuen uns auf kaufmännische Ausbildung ggf. Fachkaufmann Einkauf und Logistik (m/w/d) sonstige Qualifikationsnachweise Erfahrungen innerhalb des Gesundheitssektors wären wünschenswert, sind jedoch nicht notwendig strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Kenntnisse in der Materialwirtschaft und Betriebswirtschaft Gute Gründe für einen Wechsel finanzielle Sicherheit in einem krisensicheren Unternehmen fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kollegen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz regelmäßige Wochenarbeitszeit eine gute Verkehrsanbindung