Marketing-Manager/Digital-Marketing-Manager
">
Wir suchen einen erfahrenen Marketing-Experten, der unsere Kundenstrategie erfolgreich umsetzt.
Ihre Aufgaben:
* Die Weiterentwicklung unseres Produktinformationsmanagements (PIM) ist eine wichtige Herausforderung für Sie.
* Der Erstellung von Print-Katalogen und Broschüren mithilfe des PIM werden Ihre kreativen Fähigkeiten gefordert.
* Die operative Weiterentwicklung unserer Eigenmarken erfordert viel Engagement und Leistungsbereitschaft.
* Die Erstellung von Produktbildern für unseren Onlineshop muss Ihren High-Tech-Ansatz unter Beweis stellen.
* Die Erstellung und Koordination von Werbungsmitteln setzen Ihre Fähigkeit zur Kommunikation und Präsentation auf die Probe.
* Die Weiterentwicklung und Überwachung der Umsetzung von Corporate Designs erfordert Ihre Geschäftskompetenz und Ihr Verantwortungsbewusstsein.
* Die Steuerung von Agenturen muss Ihrem Projektmanagement-Qualitäten entsprechen.
* Die Erstellung digitaler Kampagnen entlang der Customer Journey sollte Ihre Kenntnisse in den Bereichen Web 2.0, Social Media und E-Mail-Marketing auszeichnen.
Um sich zu bewerben, sollten Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich besitzen. Zudem sollten mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing eines mittelständischen Unternehmens oder in einer Agentur nachgewiesen werden. Eine sichere Umgang mit MS Office und TEAMS ist erforderlich.