Stellenbeschreibung
Deine Herausforderung Wir suchen DICH! Hast Du Lust, Verantwortung für das IT-System eines stetig wachsenden e-Commerce Unternehmens mit über 50 Mitarbeitenden zu übernehmen und Dich mit Deinem Wissen in unser Unternehmen einzubringen? Prima! Dafür bieten wir Dir die besten Voraussetzungen: herausfordernde und zukunftsweisende Projekte in einem spannenden Umfeld sowie einen großen Freiraum für eigene Ideen und Impulse in Deinem Verantwortungsbereich. Benutzersupport & Helpdesk Du kümmerst Dich um die Bearbeitung von Supportanfragen unseres Ticketsystem sowie deren Analyse, Behebung und Dokumentation Du löst Hard- und Softwareproblemen in erster Hand und unterstütze unsere Kolleginnen und Kollegen beim Umgang mit IT-Systemen Die übernimmst das Active Directory (Benutzer- und Rechteverwaltung), inklusive Passwortmanagement und Arbeitsplatzbetreuung Systemadministration & Infrastruktur Du installierst, konfigurierst und wartest unsere Clientsysteme (Windows) sowie Standardsoftware Du verantwortest das Patchmanagement, die Update-Rollouts und die Pflege der Netzwerkinfrastruktur (inkl. Drucker, WLAN, Switches) Du bist hauptverantwortlich für die Überwachung und das Monitoring von IT-Systemen und Diensten Server-, Netzwerk- & Security-Management Die Planung, Administration und Virtualisierung von Server- und Netzwerksystemen (z.B. Hyper-V) liegt bei Dir Du stellst die Verwaltung und Optimierung von Backup- und Storagelösungen sowie Firewall-, VPN- und Security-Komponenten sicher Projekt- und Prozessverantwortung Du übernimmst die technische Verantwortung bei IT-Projekten (z. B. Rollouts, Migrationen, Infrastrukturaufbau) Du kommunizierst IT-Richtlinien, Betriebskonzepten und Best Practices innerhalb des Unternehmens (Entwicklung, Umsetzung und Dokumentation) Dein Profil Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene IT-Ausbildung, beispielsweise als Fachinformatiker oder in der Systemintegration sowie über fundierte IT-Fachkenntnisse, besonders in aktuellen Technologien Du hast die Bereitschaft unsere IT-Support (1st to 3rd Level) vollumfänglich zu verantworten Du bewegst Dich sicher in den verschiedenen Bereichen der Systemadministration (Hardware-/Softwareverwaltung, Client- und Servermanagement sowie Netzwerk- & Security) Du hast Spaß hauptverantwortlich an der Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten mitzuwirken Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. Sage 100) gesammelt Du arbeitest gerne selbständig, bist dynamisch, flexibel und lösungsorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Serviceorientierung und Teamgeist Warum wir? Da wir kontinuierlich weiter wachsen, suchen wir motivierte und begeisterungsfähige neue Kolleginnen und Kollegen, die mit Innovationsgeist dazu beitragen, unsere spannende Entwicklung voranzutreiben. Was ist für Dich drin? Eine offene Kommunikationskultur - Kommunikation und Team-Spirit sind uns sehr wichtig. Daher machen wir regelmäßige persönliche als auch prozessbezogene Feedback Sessions Eine digitale Arbeitsumgebung und hochwertige Daten helfen dir dabei, Prozesse zu strukturieren, konstant anzupassen und zu verbessern Ohne einander geht es nicht: daher legen wir viel Wert auf gegenseitiges Vertrauen und stetiges mit- und voneinander Lernen Ein jährlich individuelles Schulungsbudget Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsumgebung, eine vielfältige und inklusive Unternehmenskultur und eine Atmosphäre, die berufliche Weiterentwicklung begünstigt 28 Urlaubstage mit Steigerung auf 29 Urlaubstage nach 1 Jahr bzw. 30 Urlaubstage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Wir arbeiten 40 Stunden/Woche bei vollumfänglichen Überstundenausgleich Immer noch interessiert? Bitte schicke uns neben deinem Lebenslauf auch gerne ein paar Worte über dich, deine Motivation und deine Erwartungen. Wir freuen uns, bald von dir zu lesen!