Beschreibung
In diesem spannenden Job haben Sie die Chance, Ihre technischen Fähigkeiten und Ihr Fachwissen in einer abwechslungsreichen Position einzusetzen.
Als Servicekoordinator sind Sie für die planmäßige Durchführung von Servicetätigkeiten verantwortlich. Dazu gehören unter anderem:
* Fachliche Einsatzplanung und zeitliche Steuerung der Mitarbeiter.
* Telefonische Terminvereinbarung, Kundenberatung sowie Reklamationsbearbeitung.
* Anlegen und Bearbeiten von Serviceaufträgen, Materialien, Arbeitshinweisen und Protokollen.
* Dokumentation von Einsätzen und Organisation der Nachbearbeitung.
* Verwaltung und Pflege des Kundenstamms und Servicedaten.
Anforderungen
Wir suchen nach einem kundenorientierten Teammitglied mit folgenden Eigenschaften:
* Abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker.
* Erste Berufserfahrung im technischen Kundenservice, idealerweise im Bereich Anlagenbau.
* Organisationstalent, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen.
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung.
Vorteile
Bei uns können Sie als Teil unseres Teams erwarten:
* Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien.
* Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren Markt.
* Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung.
* Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Firmenveranstaltungen u.v.m.
* Ein freundliches und engagiertes Team mit hoher Fachkompetenz.