Sind Sie ein Technik-Enthusiast, der Herausforderungen liebt und bereit ist, innovative IT-Lösungen zu entwickeln? In der Rolle des IT-Systemtechnikers haben Sie die Chance, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, in dem Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten gezielt einsetzen können.
Werden Sie Teil eines motivierten Teams unseren Kunden, das gemeinsam an spannenden Projekten arbeitet und die digitale Zukunft gestaltet. Wenn Sie Lust haben, komplexe Systeme zu betreuen und Lösungen zu finden, die den Unterschied machen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Perspektiven
1. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Team
2. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
3. Offene Aufnahme neuer Ideen und Vorschläge
4. Teamgeist
5. Offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen allen Teammitgliedern
6. Wertschätzung:
7. Mobiles Arbeiten, teilweise aus dem Homeoffice
8. Flexible Arbeitszeiten
9. Kostenlose Getränke
10. Betriebliche Altersvorsorge
11. Sonderurlaub am Geburtstag
12. JobRad (Dienstrad-Leasing)
13. Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels
14. Gemeinsame Feier von Erfolgen, regelmäßigen Firmenveranstaltungen, Teambuilding-Seminaren, After-Work-Meetings
Aufgaben
15. Vorbereitung für IT-Installationen (Neueröffnungen, Renovierungen, Übernahmen von Hotels)
16. Assistenz bei der Installation der IT-Infrastruktur und Client-Systeme vor Ort
17. Reisen deutschlandweit und gelegentlich in die Region Central & Northern Europe
18. Überwachung der IT-Komponenten in den Hotelstandorten und Unterstützung bei der Fehlersuche und Problemlösung
19. Bereitstellung von 2nd-Level-Support für Kollegen sowohl remote als auch vor Ort
20. Nutzung von Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit Teammitgliedern und Zusammenarbeit mit externem Dienstleister
21. Sicherstellung, dass alle IT-Projekte termingerecht realisiert werden
22. Ansprechperson für technische Fragen und Herausforderungen
23. Pflege der abgeschlossenen Projekte zur Sicherung der Qualität und Nachvollziehbarkeit
24. Erstellung klarer und verständlicher Dokumentationen, die auch von Kollegen ohne technischen Hintergrund genutzt werden können
Profil
25. Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare IT-Ausbildung
26. Fundierte Kenntnisse im IT-Support, insbesondere in Netzwerken und Windows-Systemen
27. Grundkenntnisse in Windows Server (Active Directory, Remote Desktop Services) und Erfahrung mit Ticketsystemen
28. Fähigkeit zur Analyse technischer Anforderungen und gute Englischkenntnisse
29. Hohe Reisebereitschaft in Deutschland und Central & Northern Europe
30. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
31. Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
32. Erfahrungen im Deployment mobiler Geräte (Apple iOS) und Verwaltung von Thin Clients (Igel UMS) von Vorteil