Stellenbeschreibung
Tätigkeiten Sicherstellung eines stabilen und sicheren Betriebs von SAP -Systemlandschaften im Umfeld einer öffentlichen Institution / Förderbank Steuerung und Koordination eines externen strategischen IT-Dienstleisters Monitoring der Servicequalität sowie kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse Proaktive Kommunikation mit internen Fachbereichen und externen Partnern Verantwortung für die mittelfristige und langfristige Betriebsplanung Vertragsmanagement inkl. Anpassung von SLAs, KPIs und weiteren betrieblichen Rahmenbedingungen Anforderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Service-Management – bevorzugt mit Fokus auf SAP-Systeme Erste Praxis in der Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Know-how in SAP-Modulen wie CML, FI/CO, ggf. auch ABAKUS oder S/4HANA Flexibles Arbeiten inkl. versetzter Arbeitszeiten Bereitschaft zu Rufbereitschaft und gelegentlichen Wochenend-Einsätzen Sprachanforderungen Deutsch: Verhandlungssicher