Wir suchen nach Ihnen, um gemeinsam mit uns die datengetriebene Zukunft im Gesundheitswesen zu gestalten.
Aufgaben und Verantwortungen
* Konzeption, Entwicklung und Implementierung moderner Vertriebssteuerungstools
* Umsetzung von state-of-the-art Vertriebssteuerungstools wie Kundensegmentierung und -targeting, Opportunity Management, Reporting u. v. m.
* Training und kontinuierliche Weiterbildung der Vertriebsteams zur effektiven Nutzung dieser Tools
* Aktive Mitgestaltung im Sales Team zur gemeinsamen Marktbearbeitung und KPI-basierten Vertriebssteuerung
* Impulsgeber und Projektleiter für strategische Initiativen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Handelsfunktionen zur Effizienzsteigerung
* Weiterentwicklung relevanter Steuerungsinstrumente in enger Abstimmung mit dem lokalen Commercial Excellence Team
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise auf Bachelor- oder Master-Niveau, alternativ gleichwertige Qualifikation durch langjährige relevante Berufserfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Commercial Excellence oder vergleichbaren Funktionen, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Pharma/Medizin- bzw. Medizintechnik
* Konzeptionelle Denkweise, tiefgehende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb – insbesondere im Einsatz und in der Weiterentwicklung von Vertriebssteuerungstools
* Fundierte Erfahrung in Sales und/oder Marketing sowie ausgeprägte Excel- und CRM-Kenntnisse
* Unternehmerisches Denken gepaart mit starkem Umsetzungsfokus
* Erfahrung im Change- und Projektmanagement, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Hohe analytische Kompetenz und didaktisches Geschick im Training