Über uns
Slalom ist ein modernes Beratungsunternehmen, das sich auf Strategie, Technologie und IT-Transformation konzentriert. In acht Ländern und 49 Offices auf der ganzen Welt haben unsere Berater:innen die Möglichkeit, nach dem lokalen Ansatz schnell bei unseren Kunden zu sein und vor Ort zu helfen. Slalom wurde 2001 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Seattle und ist organisch auf über 12.000 Mitarbeitende gewachsen. Slalom wurde acht Jahre in Folge von Fortune zu einem der 100 besten Arbeitgeber ernannt und wird regelmäßig von seinen Mitarbeitenden als bester Arbeitsplatz ausgezeichnet.
Das sind deine täglichen Aufgaben
1. Als zentrale Ansprechperson für HR-Fragen in Deutschland und der EMEA-Region gibst du kompetente Auskunft zu Richtlinien, Sozialleistungen und HR-Prozessen.
2. Deine Passion ist es tägliche HR-Anfragen und -vorgänge mit höchster Sorgfalt und Genauigkeit unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu bearbeiten – egal ob bei der Einstellung, beim Austritt oder bei arbeitsrechtlichen Dokumenten nach länderspezifischen Vorschriften.
3. Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Ländervertretungen sind Teil deines Verantwortungsbereichs.
4. Die Erstellung von Berichten, das Pflegen von Compliance-Dokumentationen sowie eigenständige Audits und Datenabgleiche von Mitarbeiterinformationen nach den örtlichen Vorgaben gehören ebenfalls zu den Aufgaben.
5. Du wirkst aktiv an der Gestaltung und Optimierung interner HR-Prozesse und Dokumentationen sowie Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung mit.
6. Im Rahmen von HR-Projekten erhältst Du weitere Einblicke in Sonderthemen. So leistest du einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung und Effektivität des Teams sowie des Bereichs in der gesamten EMEA-Region.
Das bringst du mit
7. 2–3 Jahre Erfahrung im Bereich HR Operations oder Shared Services, idealerweise in einer globalen Matrixorganisation
8. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, zu gesetzlichen Vorgaben, Compliance-Anforderungen und kulturellen Gepflogenheiten in Deutschland
9. Praktische Kenntnisse in Workday oder ServiceNow von Vorteil
10. Emphatische Grundeinstellung und Spaß in der Zusammenarbeit mit Menschen
11. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und professionelle Englischkenntnisse
Deine Benefits
12. Hybrides Arbeiten im Home Office und in unseren modernen Offices in den Herzen von München, Düsseldorf oder Frankfurt am Main
13. Bis zu 30 Tage Arbeiten im Ausland nach Absprache jährlich möglich
14. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit des Erwerbs von bis zu zehn zusätzlichen Urlaubstagen pro Jahr
15. Eine monatliche individuelle Mobilitätspauschale für private Reisen mit der Bahn, Auto, Flugzeug, Rad, Tank- oder Werkstattkosten
16. Monatliche Smartphonepauschale von 100€ (Brutto) und freie Wahl deines Laptops (Apple oder HP)
17. Mit deiner Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass hast du Zugang zu über 2.800 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen sowie zu Apps und Home Workouts
18. Jährliches Budget von rund 300€ für dein Well-being. Ob Yoga, Fitnesskurs, Massage oder doch einer Spende für einen guten Zweck, du entscheidest
19. Wir kümmern uns um deine Zukunft–mit einer jährlichen Zahlung in unseren Pensionsfond (4% des Grundgehalts)
20. Zwei Impact Days für Volunteering in deiner Community pro Jahr
21. Du bist uns wichtig – neben Coaching und weiteren Unterstützungsprogrammen bieten wir umfangreiche Versicherungspläne für dich und deine Familie an
22. Regelmäßige Teamevents, Get together und Lunch & Learns mit den besten Kollegen:innen in unseren zentralen Offices
Was uns ausmacht
Unsere zehn „Slalom Core Values“ sind ein fester Bestandteil von allem, was wir bei Slalom tun, und prägen unsere mitarbeiterzentrierte Kultur. Wir fördern die Vielfalt am Arbeitsplatz und stellen sicher, dass alle unsere Mitarbeitenden ihr Potenzial voll entfalten können, unabhängig von ihrem persönlichen, kulturellen und sozialen Background. Wir bauen Teams auf, die die Vielfalt der Communities widerspiegeln, für die wir arbeiten. Come as you are!
Deshalb Slalom
Obwohl Slalom schon seit 2001 ein globaler Player ist, befinden wir uns in einer für unsere Branche besonderen Ausgangslage und werden nach wie vor von unseren Gründern geführt. Dies bedeutet konkret, dass unsere Ziele nicht von externen Stakeholder:innen getrieben werden, sondern stets die Mitarbeitenden und unsere Kunden im Vordergrund stehen.
Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit allen nötigen Skills auszustatten, damit diese vollumfänglich hinter ihrer Reise in die Cloud stehen und nach dem erfolgreichen Abschluss der gemeinsamen Projekte diese Veränderung eigenständig und nachhaltig leben. Man könnte fast sagen: „wir kommen, um zu gehen“.
Milestones
Mehr als 12.000 Slalomer:innen. Acht Länder. 45 Standorte. Und stetiges, schnelles Wachstum. In Deutschland haben wir unseren ersten Standort 2022 in München eröffnet, Düsseldorf und Frankfurt folgten in 2023. Das Team ist auf über 150 Mitarbeiter:innen angewachsen und wird bis Ende 2025 weiter wachsen – und das schnell.
Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns von dir zu hören!